Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heckrollo nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heckrollo nachrüsten

    hallo zusammen,
    kann mir jemand ein paar infos zur Nachrüstung eines Heckrollos geben.
    (Nicht zum ein/ausbau der Hutablage, das ist kein problem).
    hab mal gelesen, daß es auch ein manuelles rollo für den e39 gibt. (orig. BMW) und dieses auch sehr schnell und einfach eingebaut ist.
    das würde mich in erster Linie interessieren.

    Wo liegt denn da der Kostenpunkt? evtl. Teilenummer?
    :gruebel:
    zu elektr. Sonnenrollo.
    das wird ja nur mit +- angeschlossen?. Mann bräuchte also nur Kabel nach vorne ziehn, Schalter dazwischen und fertig.
    die elektrischen sind ja öfters bei ebay zu haben, ein manuelles hab ich dort allerdings noch nicht gesehen?!
    ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

  • #2
    so einfach ist das alles nicht. Was dich erwartet, kannst Du hier mal lesen zum E34 und E32, da gibt es auch diverse Bilder und Einbauanleitungen fuer elektrische und Manuelle.
    Beim Haendler gibt es uebrigens auch fuer Dein Modell so eine EBA mit allen Teilnummern usw

    Links Innenraum>Heckrollo.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      hey, das würde passen, hätte mein manuelles Rollo abzugeben !

      Werde das elektrische Rollo nachrüsten (habe ich schon). Das manuelle ist soweit schnell eingebaut, als dass man das Rollo selbst nur auf der Hutablage befestigt. Jedoch sind die beiden Aufnahmen rechts und links oben an den C-Säulen aufwendiger zu instalieren. Soweit ich weiss müssen die Verkleidungen dazu ab, da die Aufnahmen bzw. Halter dahinter befestigt sind.

      Bei Interesse an dem manuelen Rollo (wirklich wie NEU!) bitte Info an mich !
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar


      • #4
        könntest du evtl. ein bild einstellen? wie die halter angebracht sind? verkleidung abbauen ist ja soweit kein problem. muß man da etwa was zuschneiden an der verkleidung oder sitzen die halter dann oben drauf/daneben? wäre super. danke.
        das rollo selbst wird wahrscheinlich nur mit 2 schrauben festgeschraubt werden. muß man diese dann auf gut glück setzen oder gibts da auch eine anleitung dafür?

        sorry das ich gerade eine flut von fragen habe, aber ich will nur sicher gehen, dass das eine saubere sache ist.
        ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          es ist kein Problem mit der Montage.

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X