Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenraumlüfter läuft nicht stabil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innenraumlüfter läuft nicht stabil

    Ist das normal wenn der Innenraumlüfter nicht stabil läuft? Wenn man die Musik aus macht und zuhört dann kann man ein Drehzahlschwanken hören. Das ist so als ob einer den Lüfter ständig ein und aus schaltet. Es ist nicht direkt schlagartig, sondern nur dezentm aber dennoch hörbar. Ist aber nicht in jeder Drehzahlstufe so, sondern nur in wenigen (so ca. in 5 von 16 Stufen).
    www.rotmedia.de

  • #2
    hi! hast du ne klima automatik? dann ist es die endstufe oder der igel der kaputt ist

    Kommentar


    • #3
      ...dachte der "Igel" ist die Endstufe, da es sich hierbei um die Kühl-Rippen daran handelt und somit "Igel" genannt wird ?!
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar


      • #4
        Oh! Ok, und wo ist der? Ist es aufwendig ihn zu tauschen und was kostet so einer? Wie ist der Fachbegriff?
        www.rotmedia.de

        Kommentar


        • #5
          Gebläseendstufe??

          Kommentar


          • #6
            hiho

            habe heute bei meinem 530er selbes festgestellt...

            würde mich interessieren was denn nun rauskommen ist.

            musste nun was getauscht werden?
            wenn ja was hats gekostet?
            besteht die möglichkeit es auch selber zu machen?

            mfg
            bob

            Kommentar


            • #7
              Nein, ich habe leider noch keine Zeit gehabt danach zu schauen und nebenbei gemerkt weiss ich noch immer nocht wo das Teil sitzt. Werde wohl beim anrufen und dann auf jeden Fall hier posten.
              www.rotmedia.de

              Kommentar


              • #8
                irgendwie hat sich heute bei mir die klima "resettet" und alles läuft zur zeit wieder normal.. O_o

                aber dennoch, falls du das ding findest sag bescheid was du gemacht hast.
                man weiss ja nie wie lange das bei mir nun anhält...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von BASS-BMW
                  nebenbei gemerkt weiss ich noch immer nocht wo das Teil sitzt.
                  Hi,

                  die Gebläseendstufe, auch "Igel" genannt, befindet sich hinter der Verkleidung der Mittelkonsole im Beifahrer-Fußraum.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kostet ca. 30 EUR in Ebay. Kannst selber machen. Dauert ne 15 Minuten.

                    Klick hier: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...light=endstufe

                    Kommentar


                    • #11
                      aaaahhhh danke

                      das ding ist ja um ecken billiger als von mir angenommen. wird anscheinend öfters gebraucht

                      naj falls es wieder auftreten sollte weiss ich was ich zu tun habe

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X