Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

blechartiges geräusch VA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blechartiges geräusch VA

hallo zusammen, mich würde mal intressieren ob jemand zu folgendem eine Vermutung hat:

Jedes mal wenn ich in einen Gullideckel oder ähnliches fahre scheppert etwas blechartig. irgendwo an der vorderachse...

Jetzt war ich letztens in der Werkstatt und hab
    1. ein lockeres Hitzeschutzblech vom Kat schweißen lassen.(was ich als erstes dachte das es ist)
    und 2. einen defekten stabi tauschen lassen... aber das Geräusch ist immer noch da.
    Können die Stoßdämpfer so ein Geräusch verursachen.? oder etwa Federbeingummi/teller???
    Gibts Motorlager die Geräusche machen können???
    Weiss einfach nicht mehr wo ich suchen soll.

Spurstangen sind auch nagelneu. Langsam nervts einfach :?
    (hab übrigens das M-Sportfahrwerk, wenns hilft)

Für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar. :idea:
    ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Hi
    Hebe doch mal die seite hoch wo du meinst das geklapper herkommt
    Bei meinem war es auch und nach dem aufbocken konnte ich das rad ca 2cm hochheben ohne wiederstand.Stossdaempfer getauscht geklapper weg.
    Probiers mal und melde dich mal wenn du etwas herausgefunden hast.
    Gruss Yogi
    Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

Kommentar

werds mal ausprobieren. meld mich dann wieder. danke

Kommentar

bei mir klingelt vorn auch blechern,richtig wie wenn man am nem stück blech schnippst,also kein poltern, ist des blech hinter der bremsscheibe... da ist ne schraube oder so ab,aber um das zu machen muß die radnabe runter sag der bmw mann,also bleibts. vielleicht ist das bei dir auch.

Kommentar

Zitat von Ralle-525d
          bei mir klingelt vorn auch blechern,richtig wie wenn man am nem stück blech schnippst,also kein poltern, ist des blech hinter der bremsscheibe... da ist ne schraube oder so ab,aber um das zu machen muß die radnabe runter sag der bmw mann,also bleibts. vielleicht ist das bei dir auch.
          des muss ich auch mal nachschaun...danke. Stoßdämpfer hab ich heute gecheckt. die passen.
          hab aber vom motorraum aus noch einige hitzeschutzbleche entdeckt die der mechaniker in der werkstatt gar nicht sehen hat können, weil die verkleidung von unten her drauf ist. vielleicht ist auch so eins. wird sich zeigen.

Kommentar

des Rätsels Lösung.... :idea:

es war ein Verkleidungsteil (vom Unterboden) auf dem ein Hitzeschutzblech angebracht ist. Nach gekonntem hin und herbiegen :wink: und neu festschrauben hat sichs nun erledigt.

Kommentar

Zitat von 528i

es war ein Verkleidungsteil (vom Unterboden) auf dem ein Hitzeschutzblech angebracht ist. Nach gekonntem hin und herbiegen :wink: und neu festschrauben hat sichs nun erledigt.
              Hallo!!!

Habe das gleiche Problem wie Du und das Geräusch nervt tierisch.

Kannst Du vielleicht das Teil etwas genauer beschreiben und vor allem wo es genau sitzt?

Ich wäre Dir sehr Dankbar dafür.

Grüße

Henrik

Kommentar

Ich trete dem club auch bei.
                Geschepper links vorne, aber nirgends was locker oder ausgeschlagen.
                Wer ist dieser Freundliche?

Kommentar

Hatte bisher dieses echt nervende Geschepper auch,bei mir wars der Katinhalt,der sich wohl etwas verbröselt hat...hört man am besten,wenn man von unten mit der Faust gegen den Kat klopft...
                  Meine Abhilfe offenbar ich jetzt nicht,sonst könnt ich evtl mal Besuch von nem freundlichen Finanzbeamten bekommen... :wink:

Grüße Frank
                  Kultivierter Schnellfahrer

Kommentar

Zitat von Freak-Freak
                    Zitat von 528i

Hallo!!!

Kannst Du vielleicht das Teil etwas genauer beschreiben und vor allem wo es genau sitzt?

Grüße

Henrik
                    hallo, also als genaues teil kann ichs dir schwer so beschreiben, aber wenn du dich von der Beifahrertüre aus mal unters auto legst und die unterbodenverkleidung kräftig abklopfst wirste gleich sehn/hören obs daran liegt.
                    In unmittelbarer Nähe zum Auspuff und Kat ist die Plastikverkleidung von oben her mit Hitzeschutzblech bestückt. Die sind von je von unten und seitlich verschraubt. Musst halt schauen und abklopfen wo es vibriert und klappert. Bei mir ist fast weg.

Was "Gina" geschrieben hat kanns auch sein, ebenso kanns auch nur das Hitzeschutzblech vom KAT sein.(das was überm kat ist) Das löst sich bei mir auch alle paar Monate und klappert vor sich hin. Habs glaub ich mittlerweile schon 4 oder 5 mal wieder anschweißen lassen. :angry:

Kommentar

Zitat von 528i
                      Zitat von Freak-Freak
                      Zitat von 528i

Hallo!!!

Grüße

Henrik
                      hallo, also als genaues teil kann ichs dir schwer so beschreiben, aber wenn du dich von der Beifahrertüre aus mal unters auto legst und die unterbodenverkleidung kräftig abklopfst wirste gleich sehn/hören obs daran liegt.
                      In unmittelbarer Nähe zum Auspuff und Kat ist die Plastikverkleidung von oben her mit Hitzeschutzblech bestückt. Die sind von je von unten und seitlich verschraubt. Musst halt schauen und abklopfen wo es vibriert und klappert. Bei mir ist fast weg.

Was "Gina" geschrieben hat kanns auch sein, ebenso kanns auch nur das Hitzeschutzblech vom KAT sein.(das was überm kat ist) Das löst sich bei mir auch alle paar Monate und klappert vor sich hin. Habs glaub ich mittlerweile schon 4 oder 5 mal wieder anschweißen lassen. :angry:
                      Das hab ich gar nicht erst probiert,ich hab die Hitzeschutzbleche entfernt,als diese klapperten...das war vor zwei Jahren und abgebrannt ist mein Auto trotzdem nicht :wink:

Grüße Frank
                      Kultivierter Schnellfahrer

Kommentar

:idea: oder so... :zustimm:

Kommentar

...hmm, naja, ob das so die beste Wahl ist das Problem zu beseitigen :roll: BMW baut da nicht ohne Grund was hin, kostet ja alles Geld. Könnte mir schon vorstellen dass da zB. der Unterbodenschutz an der Stelle etwas leidet und brüchig wird, und irgendwann abfällt, denn der Auspuffstrang und insbesondere der KAT werden sehr heiss. Bei der Fahrt geht das ja noch, aber im Stand im Stau kann das schon sehr vor sich hin "glimmen" ...

Ich würde, wenn neu anschauben oder schweissen nicht hilft, das Ding einfach ERSETZEN, dann sollte auch wieder Ruhe sein, hatte das Problem auch mal, da hat etwas "zurechtbiegen" aber greicht...
                          Gruß
                          Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                          https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Lädt...
                          X