If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
...kommt schon auf das HiFi-System an, welches verbaut wurde. Aber generell würde ich mal im Kofferraum, hinter der Klappe auf der Fahrerseite schauen (bei einer Limousine). Dort sitzt (je nach Ausstattung) zB. der DSP Verstärker und div. Empfangsmodule. Hier hilft es sicher, erst mal alle Verbindungen zu Prüfen...
Wurde (was ich jetzt weniger glaube) die Heckscheibe vor kurzem ausgetauscht ?! - Die "Antennen" befinden sich da darin. Event. auch mal hier die Kabelverbindung überprüfen.
Mehr fällt mir leider auf Anhieb jetzt nicht ein :roll: ...
Dein touring dürfte n Antennendiversity haben. Das heißt,du hast zwei Antennen,die eine sitzt in der Seitenscheibe hinten links,die andere im Kofferraumdeckel über der Scheibe(unter m Blech). Ein Steuergerät( das Diversity) schaut ständig,welche Antenne die bessere Empfangsleistung hat und schaltet auf diese welche zu. Beim E39 touring kommt es ab und an vor,daß es zu nem Kabelbruch im Bereich der Heckklappenscharniere kommt. Somit steht dann nur noch eine Antenne zur Verfügung ,ergibt den schlechten Empfang. Das Diversity sitzt im linken hinteren Dachholm hinter der schwarzen oberen Kunstoffverkleidung .
Steck mal die Antenne von der Seitenscheibe ab,wenn dann kein oder nur miserabler Empfang hast,dann ist ziemlich sicher n Kabelbruch vorhanden.
das wird wohl kein unterschied machen der empfang ist ja schon miserabel ;-) mein touring ist bj 98 wenn das was hilft... hm, also sitzt das divertsity quasi in der C säule oder wo meintest du es ???
Richtig,mußt zwei Kreuzschlitzschrauben entfernen ,ansonsten ist se nur geklipst. Achtung,die Verkleidung ist unten an der Ladekantenabdeckung noch eingehängt,die solltest du zuerst ausbauen oder zumindest af der linken Seite lösen.
Die Reparatur hab ich bei meinem selbst gemacht in dem ich kpl neue Kabel eingezogen hab. War aber bei mir etwas einfacher,da ich den Dachhimmel eh schon unten hatte,hab da grad n neues Hecksystem eingebaut.
ist aber nicht der selbe rep. satz oder ? könnt ich doch einfach selbst kabel einlöten oder und dann mit schrumpfschläuchen oder so isolieren es sei denn du empfiehlst mir unbedingt den rep. Satz...
Kannst du natürlich auch machen,aber meistens ist das Kabel an einer Stelle ab,an der du sehr schlecht hinkommst. Deswegen hab ich n neues Kabel eingezogen. Ist natürlich aufwändiger ,aber ich halt von solchen Stoßverbindern nix,zumal es im Feuchtbereich wäre. Da ist der nächste Defekt vorprogrammiert,Schrumpfschlauch hin oder her....
Außerdem ist in diesen Kunstoffkabelkanälen fast kein Platz,das macht die Sache auch nicht einfacher...
Kommentar