Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LCM und Tacho (Instrumentenkombi)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LCM und Tacho (Instrumentenkombi)

Eine Frage und zwar..

Wenn ich z.B ein LCM eingebaut habe mit 90000tkm drauf,habe es nicht codiert, und jetzt mein Tacho(Instrumentenkombi) mit 200 000km defekt ist und ich mir ein neues hole, muss es ja dann codiert werden. Wenn aber mein altes ja defekt ist und ich gleich das neue reintue dann werden ja die Daten vom LCM ausgelesen oder??? das heißt es müsste doch dann im Endeffekt 90000km im Tacho drin stehen obwohl das Auto 200 000km drauf hat oder net??

so einfach ists hoffentlich nicht zu bescheißen... schließlich stehen die km ja auch noch im schluessel afaik...

ich hoffe doch mal, dass hinter der frage nicht eigentlich ein anderer gedanke steckt...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Bei Austausch eines Geräts ohne Codierung geht der Manipulationspunkt an. Wenn als Dein LCM weniger Kilometer als Dein Kombi hat, dürfte der die ganze Zeit geleuchtet haben.

Hatter nicht geleuchtet, hat Dein LCM genausoviel Kilometer wie das Kombi - und der Schlüssel, in der Tat.

Gruß Bobbin.

Kommentar

@ManinBlack320i
        was du denkst ist deine Sache... :wink:
        @Bobbin
        es ist so..habe ein LCM mal getauscht und wollte es sofort codieren...jedoch sagte mir BMW dass das Codieren net ging, musste aber trotzdem zahlen, geht bei 60-70 in allen Fällen nicht, meinte der Meister!hab eingentlich genau die gleiche Nummer auf LCM gehabt wie es für meinen BMW vorgesehen war!!!
        Nun leuchtete ja der Manipulationspunkt weiter.. und seit letzter woche hat das I.Kombi den Geist wahrscheinlich aufgegeben wie in meinem alten Beitrag zu lesen war. Jetzt will ich mir eins holen aber es hat 334.400km drauf..schau hier -->http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...h=009.....Mein nicht codierter LCM hat um die 150.000km drauf.....und mein jetziger km stand 200.000km...und jetzt wolle ich halt wissen was am Ende rauskommt....

Gruß Benny

Kommentar

Wenn Du Glück hast, kann Dir der Freundliche wieder ein funktionierendes System hinzaubern - aber nur der.

Aber ich befürchte ähnliches wie bei Deiner LCM Aktion. Der Freundliche wird die Schultern zucken und es wird nicht funktionieren. Und eine Ursache werden sie Dir auch nicht nennen können.

Gruß Bobbin.

Kommentar

Lädt...
          X