Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E39 528i: Motor vibriert, Lauf unruhig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16

    Kommentar


    • #17

      Kommentar


      • #18
        Daten eingefügt

        Servus,

        habe hier mal in schlechter Qulität (vom Handy) mal die Bilder fotografiert und ohne ein Bildbearbeitungsprogramm zu haben, sehen sie einfach schlecht aus.

        Zur schlechten Durchzug und schwacher Endgeschwindigkeit, kommt in letzter Zeit ein erhöhter Verbrauch um 1,5 Liter Benzin und 2 Liter Gas hinzu.

        Werde versuchen in nächster Zeit mal eine erweiterte Leistungsprüfung durchführen beim ADAC, die dürften Drehmomentkurven, Drehzahl und Normdaten bzw. Daten eines anderen 528i der besser im Futter steht haben.

        Vielleicht kann mir einer von euch noch einen netten und Kompetenten "Freundlichen" im Raum Augsburg, München empfehlen. Vielleicht kann dieser mit einer Probefahrt, Überprüfen des Steuergerätes und aus dem Leistungsdiagramm eine Schlussfolgerung ziehen, was den nicht an dem Auto stimmt.

        Hunderte Euros Investieren und jedes Motorbauteil auf gut Glück zu wechslen möchte ich nicht.

        Was mir noch aufgefallen ist:
        Die Gasannahme ist schlecht und im 4. Gang und 5. Gang komme ich laut Benzinnadel nicht über 22 Liter egal ob voll oder halb oder nur wenig Gas.

        Gruss
        Speedo

        Hat einer von euch ein Leistungsdiagramm eines 528i? Würde mich freuen, wenn ich per PN eines zum Vergleichen hätte.

        Kommentar


        • #19
          Re: Daten eingefügt

          Zitat von SpeedoAAA
          ...Vielleicht kann mir einer von euch noch einen netten und Kompetenten "Freundlichen" im Raum Augsburg, München empfehlen.
          Ich habe gute Erfahrung mit dem Autohaus Pielmeier gemacht. Wird auch sonst in der Umgebung sehr empfohlen.

          Autohaus Pielmeier GmbH & Co. Vertriebs-KG
          Pöttmeser Str. 25
          86529 Schrobenhausen


          Grüsse
          DXO

          Kommentar


          • #20
            Re: Daten eingefügt

            Zitat von SpeedoAAA
            Hat einer von euch ein Leistungsdiagramm eines 528i? Würde mich freuen, wenn ich per PN eines zum Vergleichen hätte.
            Leider nein, würde dir ja gerne ne Probefahrt in meinem anbieten, aber wohne in Nordrhein Westfalen.
            Mal so Interesse halber: Was hast du denn am Prüfstand bezahlt?
            Vielleicht gönne ich mir das demnächst.

            Gruß Nico
            BMW E39 528i M52TÜ

            Kommentar


            • #21
              Re: Daten eingefügt

              Zitat von nico273
              Zitat von SpeedoAAA
              Hat einer von euch ein Leistungsdiagramm eines 528i? Würde mich freuen, wenn ich per PN eines zum Vergleichen hätte.
              Leider nein, würde dir ja gerne ne Probefahrt in meinem anbieten, aber wohne in Nordrhein Westfalen.
              Mal so Interesse halber: Was hast du denn am Prüfstand bezahlt?
              Vielleicht gönne ich mir das demnächst.

              Gruß Nico
              Der Prüfstand hat 50 Euro gekostet. Leider finde ich Ihn einwenig Löchrig. Die Drehmomentkurve und die genauen Umdrehungszahlen hätten mich interessiert.

              Die Kurve zu Beginn geht ziemlich flach, so fühlt sich der Wagen auch an seit 4-5 Wochen und er kommt mir bei jeder Fahrt noch ein Stück schwächer vor was den Durchzug angeht.

              Gruss
              Speedo

              Kommentar

              Lädt...
              X