Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bordcomputeranzeige ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bordcomputeranzeige ändern

    hallo liebe gemeinde,
    bisher war unter der KM-Anzeige immer die außentemperatur angezeigt.
    Seit ein paar Tagen steht dort auf einmal die durchschnittsverbrauchsanzeige. und diese bleibt immer unverändert (10,4l/100km)

    wie kann ich die anzeige wieder ändern, und beispielsweise wieder die außentemperaturanzeige einstellen.

    danke für eure hilfe.

  • #2
    Wenn der 5-er da wie mein 3-er ist, müsste doch am Blinkerhebel ein Knopf sein "BC". Da drauf drücken.

    VG
    Micha

    Kommentar


    • #3
      leider kein knopf

      hallo. da ist leider gar kein knopf, bzw., hab jetz kein gefunden, hab schon die ganze zeit gesucht....

      Kommentar


      • #4
        Re: leider kein knopf

        Zitat von Ronni83
        hallo. da ist leider gar kein knopf, bzw., hab jetz kein gefunden, hab schon die ganze zeit gesucht....
        Ja doch, am äußeren ende des Blinkerhebels ist ein Knopf um die Anzeige durchzuschalten. Da ist n dicker fetter Pfeil mit dem Schriftzug BC.

        Hier noch n Bild dazu, ist zwar ein bißchen unscharf aber es sollte gehen...




        Ansonnsten wüsst ich nicht, worum es geht.... :?:


        Und das der Durschnitsverbrauch sich nicht ändert, ist würd ich sagen in deinem Fall normal. Denn wen die schon seit ettlichen Hundert oder Tausend Kilometern mittläuft und nicht resetet wurde, werden deine paar Kilometer so schnell nichts verändern. :idea:
        LPG, Prins VSI:

        Kommentar


        • #5
          kein knopf

          hallo.
          danke erst mal für die hilfe,also ich habe definitiv nicht so einen knopf...
          ich bitte um weitere antworten.
          danke

          Kommentar


          • #6
            mach doch einfach ma lein foto von dem blinkerschalter und dem gesamten cockpit,dann kann man dir vielleicht leichter helfen

            Kommentar


            • #7
              Re: kein knopf

              Zitat von Ronni83
              hallo.
              danke erst mal für die hilfe,also ich habe definitiv nicht so einen knopf...
              ich bitte um weitere antworten.
              danke
              nen E39, BMW 5er (Bj.1995-2003) fährst du aber???

              Vl hat den ja vorher jmd "Getunet" mim Mercedes Blinkerhebel oder so^^

              Ich habe keine Ahnung... 8)



              ps: n Handbuch zu dem Fahrzeug hast du nicht?
              LPG, Prins VSI:

              Kommentar


              • #8
                So, also ich habs nun mal geschafft nen bild zu machen.
                Mein Blinkerhebel sieht wie folgt aus:



                Wie gesagt, da is nix was ich verändern kann

                Kommentar


                • #9
                  Re: kein knopf

                  Zitat von PileePalee

                  ps: n Handbuch zu dem Fahrzeug hast du nicht?
                  LPG, Prins VSI:

                  Kommentar


                  • #10
                    Also wenn ich ehrlich sein soll, hab ich noch nie einen solchen Blinkerhebel in einem E39 gesehen! Bist du dir sicher dass der original ist?

                    Ich meine das Fahrzeug sieht ohnehin schon spektakulär aus mit der orangenen Lackierung (falls ich das richtig erkenne), da ist es doch möglich dass man mal den Blinkerhebel ausgetauscht hat!

                    Aber ich bin mir jetzt net sicher.....

                    gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      ...hmm, habe ich auch noch nie gesehen, war das Fahrzeug mal ein Dienstfahrzeug (Polizei, Feuerwehr, oder sonst was anderes) ? Hier unterscheiden sich die Ausstattungen deutlich vom Serienfahrzeug.

                      Davon mal abgesehen, es gibt die Möglichkeit mit dem Grossen BC in Verbindung mit dem grossen TFT-Bildschirm in der Mittelkonsole die anwählbaren Optionen vorauszuwählen, aber damit hat das wohl nichts zu tun...
                      Gruß
                      Andreas / VIPxAH

                      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        aber geile farbe scheint das auto zu haben!
                        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich kenne diesen Blinkerhebel eigentlich nur vom 3er. :shock: :shock:

                          EDIT: Das Stück vom Hebel, wo die Blinkzeichen drauf sind (links, rechts) hat auch ne andere Farbe als der Rest des Hebels. Das sieht ein bisschen danach aus, als ob es nachträglich oder mal ersetzt wurde...

                          Jetzt bin ich doch mal auf das gesamte auto gespannt. :mrgreen: Kannst du mal ein paar Bilder vom gesamten auto zeigen?^^ Ne Fotostory unter der richtigen Rubrik wär' cool. Die Farbe weckt Interesse.
                          BMW...Eigentum

                          Kommentar


                          • #14
                            Interessiert mich jetzt aber auch, was da bei rauskommt, also

                            Fotostory bitte :roll:
                            LPG, Prins VSI:

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              ich hab ein kleines bisschen die Vermutung, er fährt keinen E39; da ist nämlich die Außentemperaturanzeige nicht im BC-menü, sondern neben den Kilometern - zumindest bei mir.


                              Gruß Bobbin.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X