Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung Lebensgefährlich!!! Wasser im Bremskraftverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hey_Alpine du musst auch jeden hier runtermachen oder? Vll solltest du wirklich mal ne andere Umgangsform an den Tag legen!

    Falls dieses Problem auch mal bei anderen Modellen auftritt, wie bei deinem zum Beispiel, dann würdest dir sicher auch wünschen früher davon gelesen zu haben!

    Finde es gut, dass AchimT auf dieses Problem aufmerksam macht und ich würde mich genauso ärgern wenn BMW so reagiert!

    Kommentar


    • #17
      :shock: Womit schon wieder alles gesagt ist
      erst lesen dann antworten
      Hmm werde meinen Haendler bei der naechsten inspektion auf jedenfall
      drauf hinweisen
      Ich sage erst mal danke fuer den Hinweiss
      Gruss Yogi
      Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

      Kommentar


      • #18
        Also ich für meinen Teil finde, dass achim da schon recht hat. Sowas kann immer übersehen werden und keine Werkstatt arbeitet ohne ausnahme perfekt. Allerdings ist es schon richtig, dass sowas mal schnell böse enden kann. Wenn plötzlich die bremse ausfällt ohne das man damit rechnet :roll:
        Fotostory 525d E60

        Kommentar


        • #19
          Haben hier doch alle ein bissel recht.

          Der den es trifft ärgert sich immer.
          Das BMW auch nur mit Wasser kocht wissen wir alle.
          Einwenig Kulanz währe durchaus angebracht gewesen.
          Aufschreien und sagen "Rückrufaktion" alle in die Werkstatt, sicherlich nicht "notwendig"

          Aber ein steht doch fest unsere Liebe zum weis-blauen (bruhn habs gelehrnt) wird hierdurch nicht getrübt!

          :knuddel: :bia:
          Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

          Deus volut!

          Kommentar


          • #20
            Hat einer ein Bild vom dem Ablauf? Oder die genaue beschreibung wo
            der sitzt?

            Ich möchte nicht mit meinem um einen Baum gewickelt sein weil einer
            den Ablauf nicht reinigt.

            Bei nächten Besuch vom würde ich mir das mit dem Servicetechniker ansehen wollen.

            Grüsse DXO

            Kommentar


            • #21
              Zitat von dxo
              Hat einer ein Bild vom dem Ablauf? Oder die genaue beschreibung wo
              der sitzt?

              Ich möchte nicht mit meinem um einen Baum gewickelt sein weil einer
              den Ablauf nicht reinigt.

              Bei nächten Besuch vom würde ich mir das mit dem Servicetechniker ansehen wollen.

              Grüsse DXO
              Öffne den Deckel deiner Pollenfilter, dann den Ansaugschlauch für die Luft zum Pollenfiltergehäuse lösen. Nun haste den "Plastikhaufen" entfernt. Die Abläufe sind sehr schmal und sitzen ziemlich nah am Kotflügel.
              Der Blechschacht ist bei einigen spitzwinkelig bis nach unten, andere haben ne waagerechte Fläche. Bei bei beiden kann das Wasser einen bedrohlichen Stand annehmen.
              Reinigen kannste per Druckluft oder einfach mit einem Gegenstand die Abläufe gangbar machen.


              Auf Wunsch liefere ich noch Fotos nach. :wink:

              Apropos Lebensbedrohlich:
              das Triebwerk kann durch den Unterdruck (angezogenses Wasser) einen kapitalen Motorschaden erleiden.
              Gruß Stefan :wink:

              Kommentar


              • #22
                Danke für Eure Antworten...

                weiss jemand, ob sich das Restwasser im Bremskraftverstärker noch verflüchtigt oder ob ich wirklich 700.- Euro investieren muss? Von der Bremse her merke ich jetzt nichts, aber die Werkstatt meinte das noch Restwasser drin sein könnte.

                Kommentar


                • #23
                  oje...ich hatte auch mal das problem mit viel Wasser unter dem Pollenfilter....das kommt davon, dass die Wasserabläufe verstopft sind...und kontrollieren tut man es ja selten...

                  Kommentar


                  • #24
                    ausgeatauscht

                    Hallo, ich habe den Bremskraftverstärker aus Sicherheitsgründen austauschen lassen. er stand tatsächlich noch voller Wasser und erste Rostanzeichen waren auch schon da. Reparaturkosten: 680.- Euro !

                    Also wer das umgehen will sollte das bei seinem Auto kontrollieren. BMW nimmt sich von dem Problem nicht an.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X