Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage macht Geräusche!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimaanlage macht Geräusche!?

    hallo.

    ich bin nun stolzer besitzer eines E39.

    nun habe ich eine Frage.

    morgens, kurz nach dem einschalten der zündung fängt die klimaanlageneinheit in der mittelkonsole seltsam an zu "brummen"... dieses brummen kommt direkt aus der einheit unterhalb des radioschacht und verändert sich weder bei änderung der temperatur noch der gebläsestärke.
    auch beim starten des motors passiert nichts.

    nach abstellen des wagens läuft dieses brummen noch eine ganze zeit lang nach. wie lange genau kann ich nicht sagen. irgendwann ists dann weg.

    was kann das sein?

  • #2
    Hallo Ronni, das Brummen wird w*****einlich durch den Lüfter für den Innenraumtemperatursensor verursacht.

    Kommentar


    • #3
      oha, und was ist das?

      Kommentar


      • #4
        Gehe mal hier zurück auf die Starseite.
        Bei den jeweiligen Modellen 3er, 5er usw. steht zu allererst die FAQ und dann die jeweiligen Baureihen.

        In der FAQ findest du ne Prima Anleitung und die Antwort auf die letzte Frage! :wink:
        Gruß Stefan :wink:

        Kommentar


        • #5
          huhu dasajast,

          bevor ich mir die FAQ durchgelesen habe hab ich selber ursachenforschung betrieben, die klimaeinheit ausgebaut, den sündenbock auch gleich gefunden, gereinigt, und zack... so leise wie noch nie :-) ich glaub meine freundin lauscht noch immer ob da was summt :wink:

          danke euch trotzdem für die schnelle hilfe.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ronni83
            .....bevor ich mir die FAQ durchgelesen habe.....
            Da sieht man aber das du nicht mal geguckt hast. :flop:

            Da ist nicht viel mit lesen, da ist gleich bechrieben was das Problem ist und wie es behoben wird. :hallo:


            Gruß Fabian

            Kommentar

            Lädt...
            X