Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheibe wieder hin?? oder doch was anderes??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremsscheibe wieder hin?? oder doch was anderes??

hab ein Problem.. Hab schon in den letzten 2 Jahren 2 Mal die Bremsscheiben gewechselt und jetzt ist es wieder so weit dass die uneben sind, sprich wenn ich bremse dann ruckelt das Lenkrad....Ich tippe wieder auf Bremsscheiben...aber warum wieder...?? Das kann doch net sein dass innerhalb von 2 Jahren 3 Mal die Bremsscheiben gewechselt werden...habe 2 Mal Markennamen wie Brembo /Ate gekauft.....aber halt kein Original BMW von BMW Werkstatt...aber ich glaub net dass es damit hängt odeeeeeeeeeeer? :frown:

hi! hab das auch schon öfters gehört das die ATE scheiben nicht so gut sein sollen die originalscheiben von bmw haben angeblich ne andere wärmebehandlung

Kommentar

hi war bei meinem BMW auch mal! Ate Bremsscheiben waren nachn paar 1000km hinüber, dann direkt nochmal neue von Ate rein und dasselbe Spiel. Dann Original BMW drauf und das Problem war behoben. Liegt normalerweise an den Bremsscheiben oder du hastn anderes Problem.

Kommentar

naja dann probiere ich auch original BMW zu kaufen... :x :x

Kommentar

Hatten das Problem am E39 auch! Unserer ist jetzt 7 Jahre alt und hat die 5. Bremsscheiben! Unser versuchte das Problem mit versch. Scheiben und Messungen in Griff zu bekommen - erfolglos! Es wurde zwar besser mit dem rütteln, jedoch ist es immer noch leicht zu spüren, vor allem bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 110 km/h

Augen zu und durch
          :wink:

Kommentar

hallo die Ate Bremsscheiben sind eigendlich ganz gut weil bei den meisten autos die ate bremsen von werk drin sind nur mit einen zusatzlogo des autoherstelers z.B. audi volvo..... bei den e39 ist allgemein die bremsscheiben für das gewicht zu schwach des wegen verziehen sie sich schnell ich habe die ate powerdisk und bin zufrieden mit aber mit den originalen kanst auch nichts falsch machen .

Kommentar

Zitat von SteFaN_K
              Hatten das Problem am E39 auch! Unserer ist jetzt 7 Jahre alt und hat die 5. Bremsscheiben! Unser versuchte das Problem mit versch. Scheiben und Messungen in Griff zu bekommen - erfolglos! Es wurde zwar besser mit dem rütteln, jedoch ist es immer noch leicht zu spüren, vor allem bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 110 km/h

Augen zu und durch
              :wink:
              ja ..bei mir auch zwischen 80-100 so rum..ist auch leichtes wackeln. Aber du bist mit 5 Bremsscheiben auch ein Pechvogel wie ich :wink: ...den normalerweise halten diese scheiben für ein paar 10000km..und bei mir ist noch 520i.also der leichteste von e39 die die gleichen bremsscheiben haben (520 -530)

Kommentar

ich sagt dir sofort.vorne mussen immer orginal sein.

Zitat von Claus-2
                hi! hab das auch schon öfters gehört das die ATE scheiben nicht so gut sein sollen die originalscheiben von bmw haben angeblich ne andere wärmebehandlung

Kommentar

Nur Orginalteile!!!

Das gleiche Problem hatte ich auch gehabt. :wall: Kauft nur Orginalscheiben. Es lohn sich!!! 8) Lt. BMW werden die noch extra ausgewuchtet!!!
                  Paul73 8)

Kommentar

Re: ich sagt dir sofort.vorne mussen immer orginal sein.

ich hab dashelbe gehabt.ich habe orginale bremscheiben im internet gekauft für 110 euro und ist super.Hinten ist egal.

Kommentar

Hab 1x bei ATU meine Bremsen machen lassen. Hatte in Folge nur Probleme und höheren Verschleiss. Seit dem nur noch beim . Lohnt sich nicht auf den Preis zu schauen!
                      Gruß Bernd
                      1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                      >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                      BMW mit Leib + Seele

Kommentar

Es kommt sicherlich auf die Qualität an.
                        Was aber auch sehr wichtig ist, ist die Montage.
                        Die Radnabe bzw. die Anliegefläche der Bremsscheibe muß pickobello sauber gemacht werden! Der freundliche weiß das . Deshalb gibts dort dann auch keine Probleme.

Kommentar

Bei der letzen Inpektion beim habe ich vorne neue Scheiben und
                          Klötze bekommen und habe extra nach der Gewährleistung gefragt,
                          weil ich nach 30tkm rubelde Bremsen hatte. Der sagte das auf
                          jeden Fall die Gewährleistung über zwei Jahre da ist. Also schlechte
                          Bremsen--->neue Bremsen.

Bin gespannt ob der sich daran erinnert wenn es so weit ist.

Grüsse DXO

Kommentar

aber wenn ich so überlege dann habe ich das Problem seit ich meinen Wagen tiefergelegt habe! ...ohne witz!!! Davor ist es ja nun auch über 50000km gefahren ohne Neukauf...mmmm.....irgendwie hab ich das Gefühl das es sich auf Bremsscheiben ausgewirkt hat....hab vor 2 Jahren 50/20 Tiefergelegt dann 40/30..

Kommentar

Lädt...
                            X