Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC am 5er defekt, grüne LED im Cockpit blinkt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Update:

    Tja, wie schon geschrieben, habe ich den einen Sensor getauscht und nichts ist passiert (immer noch schnelles Piepen, obwohl kein Hindernis da ist).

    Jetzt, ca. eine Woche später, hört man das Teil gar nicht mehr. Na gut, dachte ich mir, dann nervt das PDC wenigstens nicht mehr rum. Gestern, ich fahre rückwärts und nähere mich einem parkenem Auto, und siehe da es fängt an zu piepen in meinem E39. Weil ich neugierig bin setze ich weiter zurück und höre da, es piept etwas schneller.

    Fazit:

    Die Park Distanz Kontrolle scheint wieder zu funktionieren. Warum kann ich euch allerdings nicht sagen.

    Kommentar


    • #17
      steuergerät für PDC

      hat das steuergerät für pdc eine sicherung? wenn ja, wo?

      heute versuchte jemand (freie werkstatt) den fehlerspeicher auszulesen und sagte, an der schnittstelle käme kein strom an. gibt´s da eine sicherung für den computeranschluss?

      thomas

      Kommentar


      • #18
        Hinweis Sensorwechsel vorn!

        Hallo geplagte Schrauber, zum Thema Sensorprüfung ist schon genug erläutert.
        Folgender Hinweis für Sensorwechsel vorne. In der TIS von 2005 fehlt in der Beschreibung, dass an der Stoßstange im unteren Bereich (nach herausgenommenen PVC-Kreuzen, vom Boden nach oben oben schauen) weitere 4 Schrauben zu entfernen sind. Damit diese nach vorn abgenommen werden kann!

        Abschrauben besser als

        Kommentar

        Lädt...
        X