Jetzt streitet doch nicht über irgendwelche Kosten von Inspektionen. Ein V8 oder ein Diesel kostet nun mal mehr als ein R6 Benziner.
Wenn keine Garantie besteht, wovon ich mal bei einem 2000er Bj.ausgehe, würde ich eine freie Werkstatt suchen die sich mit BMW auskennt bzw. diesen auslesen kann.
Auf folgende Wechselintervalle ist zu achten:
-Öl mit Filter
-Kühlmittel (Wechsel alle vier Jahre)
-Zündkerzen
-Luftfilter
Ansonsten prüfen ob die Bremsen als auch der Bremsflüssigkeitswechsel anstehen. Hinzu kommt eine Revision beider Achsen wie Verschleiß von Radlager, Querlenker, Tonnenlager etc.
Dann noch eine Sichtprüfung auf Keilriemen, Servo, Abgasanlage usw.
Der Rest besteht aus Wartungsarbeiten wie:
-das Abschmieren von Türen, Schiebedach ...
-Klimaanlage (eventuell Neubefüllung)
-wechsel Pollenfilter (kann jeder selbst, auch Frauen)
-Batterieleistung testen
Anschließend noch das Auto auslesen, das war`s.
Je nach dem was anfällt, kann der Preis entsprechend ausfallen. Wie schon erwähnt sind im Vorfeld festgelegte Inspektionskosten ratsam.
Wenn man keine zwei linken Hände hat, kann man auch einiges selbst erledigen was wiederum die Kosten mindert.
Bestimmt habe ich was vergessen, es sei mir verziehen! :wink:
Wenn keine Garantie besteht, wovon ich mal bei einem 2000er Bj.ausgehe, würde ich eine freie Werkstatt suchen die sich mit BMW auskennt bzw. diesen auslesen kann.
Auf folgende Wechselintervalle ist zu achten:
-Öl mit Filter
-Kühlmittel (Wechsel alle vier Jahre)
-Zündkerzen
-Luftfilter
Ansonsten prüfen ob die Bremsen als auch der Bremsflüssigkeitswechsel anstehen. Hinzu kommt eine Revision beider Achsen wie Verschleiß von Radlager, Querlenker, Tonnenlager etc.
Dann noch eine Sichtprüfung auf Keilriemen, Servo, Abgasanlage usw.
Der Rest besteht aus Wartungsarbeiten wie:
-das Abschmieren von Türen, Schiebedach ...
-Klimaanlage (eventuell Neubefüllung)
-wechsel Pollenfilter (kann jeder selbst, auch Frauen)
-Batterieleistung testen
Anschließend noch das Auto auslesen, das war`s.
Je nach dem was anfällt, kann der Preis entsprechend ausfallen. Wie schon erwähnt sind im Vorfeld festgelegte Inspektionskosten ratsam.
Wenn man keine zwei linken Hände hat, kann man auch einiges selbst erledigen was wiederum die Kosten mindert.
Bestimmt habe ich was vergessen, es sei mir verziehen! :wink:
Kommentar