Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handbremse einstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Handbremse einstellen

Hallo!

Kann mir jemand sagen, oder gibt es hier ne Beschreibung, wie ich meine Handbremse beim 523i Bauj.99 etwas nachstellen kann? Diese zieht erst beim 8 Knacken wenn man anzieht.

bei mir auch total nervig kann jemand helfen

Kommentar

Du kannst die Handbremse selbst nachstellen, aber ich würde es lieber selbst net machen, es sei den du hast Erfahrung im Bereich Feinmechanik :? schaue dir dazu diesen Beitrag an....Es handelt zwar um den Handbremsbsbelagwechsel aber es kann ja sein dass du neue Beläge brauchst.

Leider weiß ich net was du für Auto und BJ hast...wäre hilfreich.Du kannst zunächst folgendes machen....also beim e39.Ist etwas schwer zu erklären aber ich versuche es
      .Die Felgen raustun, dann siehst du 5 Löcher , also wenn die Schrauben weg sind, ganz unten im inneren der Bremsscheiben befindet sich das Handbremssystem und zwar mit einer Einstellschraube, wenn du also ganz unten in die Öffnung von der Bremsscheibe guckst und sie leicht hin und her bewegst und dabei immer in das unterste Loch guckst, siehst du eine kleine Einstellschraube (klein), jetzt nimmst du einen Schraubenzieher und tust ein paar mal (ca3-4)l nach "unten" drehen(Spannung herstellen). Jetzt versuchst du mal die Bremsscheiben zu bewegen dabei muss die Handbremse gelöst werden, aber aufpassen dass das Fahrzeug auch abgesichert (gang rein!! usw...) ist. Jetzt schaust du ob es sich leicht bewegt, wenn es nicht so ist (Bremsscheibe blockiert), dann musst du die Einstellschraube etwas nach "oben" drücken.(das heißt entspannen) Dieses Spiel wiederholst du auf beiden seiten und solange bis alles OK ist. Am besten ist natürlich mit der Felge das Rad zu drehen,denn dadurch ist ja die Belastung größer...Naja...das wäre der erste Teil. Der zweite Teil ist Feinmechanik und zwar am Handbremshebel. Dort kannst du an beiden Schrauben die nötige Spannung einstellen, das ich aber vielen abrate,siehe meinen oberen Beitrag. Schaue dir die Zeichnungen an.

Kommentar

ups...diesen beitrag..

Kommentar

Handbremse??

Hallo..

Bin neu hier und wollte mal fragen, in welche richtung ich diese Sternschraube drehen muss um sie ab machen zu können bei einem e39 hinten. Da ich gelesen hab, das schon einige es selber gemacht haben, dachte ich das mir das jemand sagen könnte.

mfg

Kommentar

was meinst du mit "abmachen"? du musst erst dann dir Bremsscheibe auseinanderbauen...oder was meinst du genau?

Kommentar

Sowas würd ich in der Werkstatt machen lassen da kann auch einiges schief gehen hab das selbe problem kann meine fast senkrecht stellen aber da ist die armlehne im weg :mrgreen:

d.h. ich kann an steilen hängen mein auto auch nur mit P parken und jedes mal wenn ich dann D rein hau hauts mir halb das auto um die ohren^^.

ich lass es beim nächsten Service machen
              MFG

Antimercedes :mrgreen:

Kommentar

Zitat von Beny
                was meinst du mit "abmachen"? du musst erst dann dir Bremsscheibe auseinanderbauen...oder was meinst du genau?
                Hallo..

Danke für eure Bemühung, passt schon alles. Dachte die müsste auch abgemacht werden. Einen Kumpel angefunkt, der baut den ganzen Tag BMWs ausnander.

Danke nochmal..

mfg

Kommentar

Lädt...
                X