Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freischaltung von Tv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freischaltung von Tv

    Hallo erstmal ..Habe ein Problem ich würde gerne meinen Navi bzw.Tv beim fahren freischalten so dass ich während der Fahrt volles Bild habe ohne dass es gleich in den Stand by modus schaltet..Habe Bei BMW schon vergeblich nachgefragt wo ich wiederrum in dieses forum geleitet wurde.

    Da ich neu hier bin konnte ich mich im forum noch nicht umschauen ob es möglicherweise schon vorhanden ist..Bedanke mich jetzt schon für die Antworten..

  • #2
    Entscheidend ist, welches Navi Du hast. Beim MK1 und MK2 läßt es sich per Tastencode freischalten, bei MK3 und MK4 benötigst Du ein Interface-Kabel, welches Du u.a. bei Ebay bekommst.
    Gruß, Christian...

    Meine weiß-blaue Fotogalerie

    Kommentar


    • #3
      Ähhh. Hab ich dich richtig verstanden, daß du während der Fahrt Fernseh gucken möchtest?

      Wenn ja, dann hoffe ich nur, daß dich die Polizei dabei erwischt und dir den Lappen weg nimmt. Wegen so einer Sache ist ein Bekannter von mir gestorben, weil so ein Hirni meinte im Stadtverkehr nebenbei ne Soap sich anzugucken. Absolut verständnislos und rücksichtslos.
      Sollte ich es falsch verstanden haben, dann verzeih meinen Ton.
      Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        So tragisch die Sache auch ist... es ist (bisher) nicht verboten! Die Autohersteller bauen diese Sperren freiwillig ein, der Ausbau dieser ist vollkommen legal ! Bei meinem digitalen DVB-T Receiver hab ich das Freischaltinterface gleich dazu bekommen..
        Gruß, Christian...

        Meine weiß-blaue Fotogalerie

        Kommentar


        • #5
          Außerdem kann das ganze ja auch für den Beifahrer (oder Kind/er?) sein :wink:

          Kommentar


          • #6
            Das will ich mal sehen, daß im Straßenverkehr ein Fernseher im Blickfeld des Fahrers nicht ablenken kann. Ich hatte letztens eine Studie gelesen, wo Experten sogar ein einfaches Navibild als Ursache einiger Unfälle ermiteln konnten. Und hier werden nur wenige und schnell zu erfassende Informationen abgebildet, die den Fahrer nur kurz ablenken. Das will ich sehen, daß bei einer lauten oder bildreichen Szene der Fahrer stur den Verkehr beachtet...

            Und für Kinder auf dem Rücksitz ist das ungeeignet, da es es einen schiefen Hals gibt. Dann lieber eine protablen DVD-Player mit Receiver.

            Ich finde es sehr gut, daß die Hersteller von sich aus diese Funktion sperren bzw. diese nur im Stand funktioniert.
            Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

            Kommentar

            Lädt...
            X