Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sommerreifen

Hallo zusammen,

ich muß mit meinem Dicken zum TÜV. Gestern war ich schonmal vorher da, is `n Bekannter von mir, der die Werkstatt betreibt, in der die Dekra prüft. Folgende Frage: Meine beiden Vorderreifen sind porös, haben Stempel von 2003 drauf, also ich denke, nichts außergewöhnliches. Ich möchte die hinteren nach vorn ziehen, und hinten zwei neue drauf. Bisher hatte ich Uniroyal, mein Bekannter empfiehlt mir einen Hankook, die Reifengröße ist 235/45 R 17 94 V, Preis ist 300€ mit Montage. Hat zufällig jemand schonmal von dem Reifen gehört, oder ihn womöglich gefahren?

Danke für ein Feedback.

hi

wenn es der hankook evo s1 ist - dann kaufen - ich hatte die als 18er auf dem e46 und die waren besser als so einige "premium-marken" - auf jeden fall : MACH DIR BLOSS KEINE FALKEN AUF´S AUTO

der evo s1 ist extrem leise - hat nassgrip ohne ende - haltbarkeit mittelmässig - dafür hast du spass damit ohne ende :-)
    Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

Kommentar

Das hört sich schonmal nicht schlecht an. Wenn ich jetzt noch wüßte, ob das der evo s1 ist, hm... Sieht wahrscheinlich ein bißchen blöde aus, wenn ich da jetzt nachfrage...

Ich hab mal ein bißchen im Netz geschaut, soviele unterschiedliche in der Größe habe ich von Hankook nicht gefunden...

Wofür steht eigentlich die 94?

Kommentar

traglast index

so schaut der evo s1 aus

gibt in der grösse von hankook noch : ventus prime k105 --- ventus sport k104 --- ventus rs 2

Kommentar

Super, danke für die Infos.

Hab eben mal `nen Kollegen gefragt, der ist Kfz-Meister. Er sagt, für den Preis ist der absolut ok, die schmaleren von Hankook sollen wohl etwas größeren Verschleiß als vergleichbare andere Fabrikate haben.

Da ich nur ca. 10.000 km im Jahr fahre, und auch nicht ständig auf der Autobahn mit Vollgas unterwegs bin, denke ich, das der Hankook reichen wird...

Kommentar

Zitat von 330ci/m3
            hi

wenn es der hankook evo s1 ist - dann kaufen - ich hatte die als 18er auf dem e46 und die waren besser als so einige "premium-marken" - auf jeden fall : MACH DIR BLOSS KEINE FALKEN AUF´S AUTO
            wieso keine falken :?: :?: die machen doch immer groß werbung mitm fk452... hab vor mir nächste saison welche zu holen. hatte auch schon mal hankook, die waren schon sehr gut und nicht so teuer.
            ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Kommentar

@ 528i
              probiers halt aus - ich bekomm die dinger im leben nicht mehr auf´s auto - das steht fest
              werbung ist werbung und papier ist geduldig - schreiben und schreien kann jeder - aber was im ende dabei rauskommt sei dahin gestellt - und in meinen augen ist bei dem fk452 nix bei raus gekommen :-(
              hatte da aber schonmal einen thread zu eröffnet - vor ein paar tagen - weiss aber nicht mehr wo - kannst ja mal suchen :wink:

gruss rainer

Kommentar

Hab jetzt auch die Falken (in 17") und die gehen schon, aber holen tue ich mir die auch nicht mehr.
                Hatte vorher Dunlop und die waren schon besser.

Kommentar

es ist ja eben so das jeder reifen auf verschiedenen autos anders "funktioniert". ich für meinen teil und den e46 betreffend bin entäuscht von den falken - vieleicht entwickeln sich die gummis ja auf dem e39 zum "knaller" - was ich jedoch anzweifeln mag

Kommentar

Zitat von *Neptun*
                    die gehen schon
                    Zitat von *Neptun*
                    aber holen tue ich mir die auch nicht mehr
                    Zitat von *Neptun*
                    Dunlop und die waren schon besser.
                    :wink:

Kommentar

Zitat von 330ci/m3
                      vieleicht entwickeln sich die gummis ja auf dem e39 zum "knaller" -
                      hast sie doch erst aufgezogen :-) - meine rollen ja schon über 1000 km mit mir - und da hat sich nix gebessert :wink:

Kommentar

bin mit meinen jetzt bestimmt schon 2500km gefahren :mrgreen:

Kommentar

mit Hankook hab ich noch keine Erfahrungen, aber wer bei Nässe + höheren Geschwindigkeiten seinen "Kick" in Kurven suchen will, sprich Ausbrechen des Fahrzeuges, der soll sich Dunlop drauf machen. Hab die fast 70 tkm auf drei verschiedenen Fahrzeugen testen "müssen": nie wieder und erst recht nicht auf meinem privaten 39er !

Kommentar

Zitat von *Neptun*
                            bin mit meinen jetzt bestimmt schon 2500km gefahren :mrgreen:
                            ups - na dann hab ich nix gesagt :-)

Kommentar

Hallo !

Zu dem Thema Reifen gibt es glaub ich schon ein Thread, in dem du tausend Meinungen und Empfehlungen findest. Zu den Hankook kann ich persönlich nur sagen: Preis/Leistung mehr als ok. Habe selber den Ventus Prime als 225er drauf. Im Nassen und beim Bremsen sind die vergleichbar mit Michelin. Nur im Trockenen sind sie minimal schlechter als Michelin. Bei dem Preis aber verzeilich. Von der Laufruhe und den Abrollgeräuschen sind die aber dem Michelin ebenbürtig.

Und die 4-5 Jahre bei 10tkm Jahreslaufleistung halten die auch locker. Danach wechsel ich eh immer die Reifen.
                              Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
                              X