Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung quietscht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kupplung quietscht

mir ist letztens in der garage (wo`s leise war) aufgefallen, daß wenn ich die kupplung trete etwa im letzten drittel des Kupplungsweges etwas quietscht. Tja, aber was??? Kennt das jemand. Was könnte man denn hier mit wd40 einsprühn? :roll:
    ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Kann man WD 40 in den letzten Teil der Führung des Kupplungszuges geben.

Kann aber auch im Getriebe direkt liegen - Andruckgabel. Hier braucht man nicht machen - einfach damit leben

Grüße Wennüü
    525 tds touring - "Heiz"öl bringt´s :shock:

Kommentar

Hi, 528i!

Bei mir ist es auch jedoch bereits ab ca. der Hälfte des Weges. Hört man sogar auf der Straße wenn man mit offenen Fenstern an der Ampel steht und es nicht allzu laut ist. Stört mich nicht wirklich muss ich sagen ...

mfG

Kommentar

ja, störn tuts mich auch nicht wirklich, aber wenns nur ein gummi oder ähnliches ist was man mit öl einsprühn könnte wärs halt schon gut wenns weg ist.
        Kann nur leider per sicht überhaupt nix sehen wo sich vom kuppeln her was bewegt im motorraum. :cry:

Kommentar

Zitat von Wennüü
          Kann man WD 40 in den letzten Teil der Führung des Kupplungszuges geben.
          ist dieser irgendwie sichtbar, ohne was auszubauen??? wenn ja, wo???

Danke

Kommentar

Würde erst einmal das machen, was Wennüü geschrieben hat. Hatte auch das quitschen und ne Menge Schiss, daß an der Kupplung was zu machen wäre. War Gott sei dank nur das Gelenk des Kupplungspedal. Das Geräusch hat sich auch in den Motorraum übertragen. Man muss sich nur ein bisschen verrenken, um dort zu schmieren. Eine Bekannter sagte, daß Kriechöl am besten ist.
            Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

Kommentar

ja ok. werd ich mal nachschauen, danke

Kommentar

Lädt...
              X