Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellmotor ZV defekt. Wie krieg ich nun die tür auf ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stellmotor ZV defekt. Wie krieg ich nun die tür auf ?

Hallo freunde;

also, bei meinem Vater ist höchstwahrscheinlich der Stellmotor für die ZV an der hinteren linken Tür defekt.

Klar, um den Fehler herauszufinden, muss man ja das Teil ausbauen, aber wie kriegt man nun die Tür auf ???

die türverkleidung bei geschlossener Tür auszubauen halte ich für arg bedenklich. Haben es trotzdem zumindest versucht, aberr ohne Gewalt und Zerstörung ist hier wohl nichts machbar.

Habt ihr kurzfristig einen guten Tipp ???

Mal abgesehen davon... Rein Sicherheitstechnisch finde ich, daß das ein Skandal ist. Ich möchte meine tochter dort nicht im Falle eines Falles sitzen haben....
    Dieselflink

so wie es bei dir klingt,ist nicht die zv kaputt,sofern die anderen türen
    schliesen!,sondern einfach der seilzug ausgehangen!
    mfg patrick

bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Wenn der "Nippel" nicht hoch geht, kannst du doch ganz normal von innen die Tür aufmachen. :wink:

Sollte das nicht gehen, wird "pk661" recht haben und der Seilzug ausgehangen sein.

Kommentar

und das ist auch kein skandal das ist technik!!
        technik ist halt nicht für die ewigkeit gebaut :wink:

hatten das problem mal bei einer hinteren tür eines galaxy`s!!
        da ging auch nichts!!

also vordere tür auf und dann sind wir an die anschläge der hinteren tür gekommen(geschraubt)!!
        tür ausgebaut,hing aber noch im schloß,aber so sind wir vernünftig an die verkleidung gekommen!!

so ist das manchmal,aber....geht nicht gibts nicht!!

Kommentar

In der Hoffnung, dass die Kindersicherung nicht drin ist. :wink:
          Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Hallo miteinander...

das hört sich schon nach einem defekt des Stellantriebs der ZV an!
            Bei abgeschlossenem Auto ist die ZV auch zugleich gesichert, bedeutet man kann nicht von innen öffnen. (Diebstahlschutz!)
            Wenn der Seilzug des Innengriffs defekt wäre würde beim öffnen der ZV der Knopf der Hintertür trotzdem hochkommen und mann könnte von aussen per Türgriff die Tür öffnen.

Da alle anderen Türen öffnen sollte es auch möglich sein für den Insassen an der defekten Tür auszusteigen.

Wenn der Antrieb in der gesicherten Stellung hängt, wird es schwierig mit dem Ausbau.
            Vielleicht bringt man ihn aber durch klopfen (besser vorsichtiges schlagen), in höhe des Drehfallenschlosses von innen sowie aussen, während die ZV betätigt wird wieder zum laufen.
            Mit viel Gedult geht das meistens!

Sollte dies kein Erfolg bringen: Vordere Tür öffnen und den B-Säulen Stecker der betroffenen Tür ausbauen und dort den Antrieb direkt mit 12V bestromen und wieder klopfen.

Gruß SM

Kommentar

Lädt...
            X