Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit 525dA gehen weiter.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit 525dA gehen weiter.

Hallo BMW Freunde!!!!

Meine Probleme mit dem Wagen gehen also weiter.

Vor meinem Urlaub hat man mir beim den Raildrucksensor ausgetauscht, weil der Wagen sehr stark geruckelt hat.
    Bis dahin alles i.O.

Tag später bin ich mit Family in Urlaub gefahren und bei ca 15L Sprit im Tank (lt. Spritanzeiger) macht es "Doing" fehler im BC "Einspritzanlage"
    Motor ging sofort aus. ADAC hat den Wagen nach BMW abgeschleppt, beim runterfahren von dem Abschleppwagen habe ich den Motor gestartet und er war sofort wieder da. :shock: :roll: :?:
    Beim hat man mir gesagt zu wenig Kraftstoffdruck, also hat man mir die Vorförderpumpe ausgetauscht, für ca. 450€. :cry:

Ich nächsten Tag den Wagen abgeholt, auf der Tanke sofort vollgetankt, und seit dem habe ich gemerkt dass ich ein Leistungsloch habe so bei ca. 2000U/min.
    Jetzt kommts.... wieder bei ca.15L Sprit im Tank kam der Fehler "Einspritzanlage".
    Motorhaube auf, beim orgeln habe ich gesehen dass er nur Luft zieht durch den durchsichtigen Schlauch.
    Habe 20L Sprit geholt reingekippt und der Motor sprang sofort an.

Gestern habe ich ihn beim abgegeben.

Haben die zwei Fehler etwas miteinander zu tun, oder ist das nur Zufall :?: :?: :?:

Grüße

Henrik

Hi
    Hört sich so an als ob dein Tankgeber nicht mehr richtig anzeigt oder die saugleitung luft zieht und somit bei "15 liter" nicht mehr genug kraftstoff im tank ist.beim herunterfahren ist ebend alles richtung saugrohr geschwappt und er sprang an.
    Ist nur son tip
    Gruss Yogi
    Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

Kommentar

Gestern habe ich mit dem Werkstattmeister gesprochen und er sagte, daß ein Stecker von der Pumpe,die im Tank sitzt war nicht richtig drauf (nur so am Rande,der hat sie bei der letzten Reparatur aus und wieder eingebaut, :wink: )

Danach hat er eine Probefahrt gemacht, und.......wieder stehengeblieben
      (jetzt weiß er wenigstens was das für ein Gefühl ist, wenn man liegen bleibt :wink: )

Heute wollen sie eine neue Pumpe einbauen, zum testen, ob es daran liegt :roll:

Bin schon sehr gespannt auf den Anruf.

Grüße

Henrik

Kommentar

War es jetzt die Kraftstoffpumpe :?:

Ich würde mir die 450 Euronen sonst wiederhollen.

Bei mir war es mal, dass durch eine falsche Diagnose ein Querlenker gestauchst wurde, nach meiner Beschwerde gab es anstandslos das Geld zurück.

Kommentar

Mein hat gesagt, sie werden es versuchen es mit der anderen Werkstatt die Reparatur zu verrechnen, weil es auf jeden Fall eine falsche Diagnose war, mit der Vorförderpumpe.

Ob, das so klappt kann er mir nicht versprechen :cry:

Das wäre schon natürlich ein netter Zug vom

Na ja mal abwarten

Der ruft an, muss aufhören.

Kommentar

Hallo !

Ich bin`s wieder.

Habe jetzt die Rechnung von bekommen.

Muss nur das auslesen und die Arbeitsstunden bezahlen.

Die Kraftstoffpumpe hat mir der "geschenkt". :lol:

Muss, aber die Sache selber klären mit der Werkstatt, die mir die Vorförderpumpe ausgetauscht hat.

Was meint ihr dazu, ob es da überhaupt eine Möglichkeit besteht das Geld wiederzubekommen :?: :?: :?: (wenigstens ein Teil davon)

Grüße

Henrik

Kommentar

Sprech doch mal mit einem Anwalt :wink: Rechtsschutz wär natürlich von Vorteil :mrgreen: aber mal ganz unverbindlich fragen sollte auch nix kosten. 8)

Kommentar

Hallo!

Heute war ich bei einem Rechtsverdreher wegen der unnötigen Reparatur, und er meinte (leider) , :x daß ich kaum eine Chance habe das Geld wiederzubekommen. :cry:

Er schreibt auf jeden Fall die Werkstatt an, aber ich soll mir nicht viel Hoffnung machen.

Na ja, es hätte klappen können.

Grüße

Henrik

Kommentar

Lädt...
                X