Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie im Zündschlüssel leer????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Batterie im Zündschlüssel leer????

hallo kann uns jemand einen tipp geben
    an unserem bmw 530d e39 bj 02
    ist jetzt an einem schlüssel die batterie oder accu leer
    in der werkstatt sagte man uns wir müssten einen neuen schlüssel bestellen die batterie könnte man nicht wechseln
    kosten 160.-€
    gibt es da eine andere lösung?
    im voraus vielen dank für den tipp peter

also entweder haben sie die schlüßel beim FL komplett neu "erfunden" oder die Werkstatt von denen läuft einfach schei*e :shock: und die wollen mal ein bißchen geld an euch verdienen.
    meine war auch leer.............hab mir ne batterie für'n 5er (euro) geholt und gewechselt. :wink:

kleine plastik verdeckung "ab hebeln" --> 2 schräubchen lösen --> alte raus --> neue rein --> schräubchen fest --> "deckelchen" rauf --> fertig :mrgreen:

Kommentar

ja dann mal vielen dank ich werde das mal versuchen
      mfg peter

Kommentar

Re: Batterie im Zündschlüssel leer????

Zitat von mcooper
        bmw 530d e39 bj 02
        Beim E39 Bj. 2002 (hab auch einen) ist keine Batterie zum tauschen im Schlüssel! Der Akku da drin lädt sich während der Fahrt im Zündschloß auf! Also einfach mal ne längere Strecke fahren...
        Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Die Funkschlüssel wurden beim E39 zum Facelift hin geändert.
          Vor Facelift: Tasten im Dreieck angeordnet, Batterie-austauschbar
          Nach Facelift: Tasten untereinander angeordnet (farbiges BMW Emblem als Schließ-Taste), Akku-nicht austauschbar

Möglicherweise hat der Schlüssel auch seine Initialisierung verloren und muss nur neu initialisiert werden?!
          Anleitung zum neuen Initialisieren der Schlüssel findest du hier:

Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Schlüsselakku leer ist-bei dem immer benutzten Schlüssel sehr unwahrscheinlich!

Weiterhin ist auch Möglich, dass der Akku wirklich defekt ist, da hilft nur der Austausch des Schlüssels.

Gruss Mario

Kommentar

hallo
            ich hab den neuen schlüssel
            ich versuchs mal mit dem neu Initialisieren vielleicht geht er ja dann wieder
            vielen dank für die info
            gruss peter

Kommentar

Hallo Peter,

damit es in Zukunft einfacher geht zu antworten, nimm doch bitte Deine Autodaten mit in das Profil, also
              530d e39 bj 02
              und vielleicht oder besser auch noch den Produktionsmonat. Wie Du gelesen hast, ist dies auch wichtig zum richtigen Antworten.
              Monat der Herstellung: geh auf meine Seite unten und such nach dem VIN decoder, dort die letzten 7 Nummern der VIN eingeben und schon hast Du alle Angaben dazu.
              Danke
              7er Tech Tips

Kommentar

Ist ja eigentlich schon alles gesagt worden.

Zwei Sachen hab ich aber trotzdem noch zu ergänzen:

Der Akku kann durchaus seinen Geist aufgeben, obwohl er jeden Tag benutzt wird

Der geänderte Schlüssel kam schon vor dem FL im E39 zum Einsatz!
                (09/1999 wurde bereit die Bordelektronik und somit die FFB geändert)

Kommentar

hallo
                  hab den schlüssel neu Initialisiert aber geht trotzdem nicht denke der accu wird tatsächlich kaputt sein
                  danke nochmal für die informationen
                  gruß peter

Kommentar

Lädt...
                  X