Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichtes Wackeln zwischen 80 und 100 km/h

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hat noch niemand an die trag- bzw radführungsgelenke gedacht? ich weiß nicht, wie es beim e39 ist aber beim e36 sind die extrem anfällig!
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Viele berichten nach Wechsel der Bremsscheiben von solchen Problemen. In der Werkstatt tippt man dann immer auf verzogene Bremsscheiben.

Dazu eine Info von Stoptech:

In solchen Fällen liegt es wohl eher an den nicht gereinigten Aufnahmen der Scheiben und der Räder - also schlampige Montage in der Werkstatt.

Gruß Bobbin.

Kommentar

ich habe das problem auch schon seit langer zeit...zwichen 80-100 ganz leichtes vibrieren des lenkrads...wenn man beschleunigt oder bremst ist es weg.....bremsscheiben sind vorne 2 mal erneuert worden innerhalbt 4 monaten ....ich tippe auch auf traggelenke...den es ist ja beim beschleunigen oder bremsen net der fall!

Kommentar

Also bei mir ist es mit Sommerreifen gleich wie mit Winterreifen.
          Zudem hab ich auch die komplette Bremsanlage vorne seit kurzem neu neu (Scheiben und Beläge), hat auch nix geändert.
          Also lasse ich es und sehe es als kleines "Eigenleben" meines E39
          Ist bei meinem nicht sehr stark, die Vibration, daher stört es mich nicht wirklich. :roll:
          Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Also, ich war in der Werkstatt und ein Hydrolager ist hinüber, da suppt richtig das Öl raus.

Die Hydrolager sind vorne an den Zugstreben dran - und die Zugstreben sind an den Aufklebern zu erkennen, dass man hier nichts befestigen soll.

Die Hydrolager scheinen so eine bekannte Schwachstelle zu sein, von Meyle gibts das was in HD Qualität.

Allerdings will die Werkstatt davon nix wissen. Weil zum Wechsel der Lager die Zugstreben ausgebaut werden müssen und dabei gerne mal die anderen Lager mit kaputtgehen, hat man mir komplett neue Streben empfohlen. Schaun wir mal, ob es noch Kulanz gibt.

Gruß Bobbin.

Kommentar

...hab ich schonmal wo verlinkt :roll: :

Komisches Geräusch

...vielleicht auch eine Möglichkeit / Der Vollständigkeit halber - Die Lösung wurde ja bereits gefunden ?!

BEREICHTE BITTE, wenn das Probelm damit behoben wurde !!!
              Gruß
              Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
              https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Kulanz gäbe es, aber nur 50% und nur auf Teile, die kaputt sind. Komplettwechsel der Zugstreben schlüge mit ca. 600€s, nur der ausgeschlagenen Hydrolager mit knapp 400€s zu Buche. Da such ich noch was günstigeres...

Gruß Bobbin.

Kommentar

klingt vielleicht etwas abwägig - kenne das problem von mercedes -
                  das motorlager ist "weich".

Wie gesagt, habe ich noch nie bei BMW gehört, aber man soll ja nie NIE sagen.

Grüße Wennüü
                  525 tds touring - "Heiz"öl bringt´s :shock:

Kommentar

Da hast Du recht, die Motorlager sind ebenfalls Hydrolager, also mit Öl gefüllte Gummilager. Unwieweit allerdings ein Defekt Einfluss auf das Fahrverhalten hat, kann ich nicht beurteilen.

Bei mir hat sich noch nichts weiter ergeben - bei der Bucht gibt es zwar Ersatz, eine Servicehotline mit 0900 verhindert aber zuverlässig jegliches Geschäft ... werd wohl original bei BMW kaufen und selbst reparieren - aber später, da ich zZt. wenig Freizeit habe.

Gruß Bobbin.

Kommentar

So, im Zuge der Inspektion hab ich das mit reparieren lassen; allerdings sind nur die Lager und nicht die Streben gewechselt worden.

Hat also zusammen mit dem Vermessen beim Freundlichen ordentlich gekostet - aber die wollen ja auch leben Dafür gabs für die rostige Motorhaube kostenlosen Ersatz.

Das Fahrwerk hat sich nicht wirklich verbessert, wobei Mitfahrer mich immer als Mimose bezeichnen :lol:

Gruß Bobbin.

Kommentar

Lädt...
                      X