Hallo kann mir jemand sagen wie Ich die anzeige von Bremsflüsigkeit anzeige löschen kann.BMW 525iA BJ 2001
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bremsflüsigkeit anzeige
Einklappen
X
-
Re: Bremsflüsigkeit anzeige
Hallo,
und weshalb machst Du deswegen eine Umfrage?? Ein normaler Beitrag hätte auch gereicht ;-)
Ich denke, das die Leuchte für Bremsflüssigkeit ähnlich der Leuchten für die Airbags (sicherheitsrelevante Positionen) nur mit dem Diagnosegerät ausgelesen werden kann. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren...
-
Ist sein erster Beitrag, da hat er auf die Umfrage aus Versehen gedrueckt, koennen wir aber beenden von den Mods die Umfrage. Nicht sofort mosern bei Neulingen wenn es mal nicht sofort kappt. Du hast auch mal als Frischling hier angefangen.
Zurueck zur Frage:
-Linke Taste im Kombi gedrückt halten
-Schlüssel im Zündschloss auf Stellung "1" drehen
-Warten bis die Anzeige umspringt
-Linke Taste im Kombi loslassen und nochmals kurz antippen
-Jetzt sollte die Anzeige auf Jahreskontrolle (die Uhr) umgesprungen sein
Jetzt die linke Taste nochmal gedrückt halten, bis die Anzeige anfängt zu blinken
-Taste loslassen, kurz antippen, fertig!
Kommentar
-
Hallo,entschuldigung wenn ich auf die umfrage gedrückt habe,habe auch später gesehen dann habe ich es gelassen bin halt neu hier.aber viel Dank das Ihr mir helfen wollt
habe gleich ausprobiert und super es hat geklappt.
Nochmals Viel Dank Erich
Kommentar
-
...Du solltest aber vielleicht auch mal prüfen, ob da soweit alles in Ordnung ist, denn Grundlos leuten diese Birnen eigentlich nicht (selten).
Kann es sein, daß es sich hierbei um die Anzeige "Bremsflüssigkeit wechseln" wegen "Zeitüberschreitung" handelt ?! - Du weisst, dass diese nach gewisser Zeit gewechselt werden muss da sie die Eigenschaft hat, Feuchtigkeit aus der Luft aufzunehmen und das mindert die Bremswirkung auf Dauer.
Daher sicherheitshalber Prüfen, nichts ist wichtiger als die Bremsen !
(Umfrage wurde von mir beendet)Gruß
Andreas / VIPxAH
https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
https://www.facebook.com/bmw.forum.de/
Kommentar
-
Da hat der Andreas natuerlich vollkommen Recht. Hier mal was kopiertes zum Thema:
Hier mal was kopiertes zum Thema:
Da der Wasseranteil der Bremsflüssigkeit mit der Zeit steigt, ist man gut beraten, nach 2 Jahren,spaetestens aber nach 4 Jahren die Bremsflüssigkeit austauschen zu lassen. Ein zu hoher Wasseranteil (> 3 %) kann zum Ausfall der Bremsanlage fuehren. Außerdem foerdert Wasser die Korrosion der Bremsleitungen und kann zusammen mit Dichtungsabrieb zu schnellerem Verschleiß der kleinen Bremskolben führen.
------------------------------------------------------
Spätestens alle zwei bis drei Jahre muss die Bremsflüssigkeit aber ersetzt werden.
Denn auch bei einem grundsätzlich dichten Bremssystem dringt Feuchtigkeit über Schläuche, Dichtungen und Verschraubungen sowie die Entlüftung im Ausgleichsbehälter ein. Da die Bremsflüssigkeit dieses Wasser an sich bindet, besteht schon bei mittlerer Beanspruchung der Bremse die Gefahr, dass das Wasser verdampft. Die dabei auftretenden Luftblasen werden dann in den Bremsleitungen beim Tritt aufs Bremspedal nur zusammengedrückt. Der notwendige Bremsdruck wird aber nicht richtig aufgebaut. So geht der Tritt aufs Bremspedal im Extremfall ins Leere. Hier besteht eine besondere Gefahr bei Pass-Abfahrten mit zahlreichen aufeinander folgenden Bremsungen.
-------------------------------------------------
Habe auch vor 3 Monaten gewechselt, kam eine richtig schwarze Bruehe raus, Abrieb von Dichtungen etc.
Ist jetzt wieder klar. Und Luft hinten links war auch noch drin, also zu lange drin gelassen.
Kommentar
Kommentar