Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Scheinwerfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasser im Scheinwerfer

Hallo.
    Ich habe in meinem linken Scheinwerfer Wasser. Habs ausgebaut und versucht die mögliche Ursache zu finden. Allerdings nichts verdächtiges entdeckt. Hat vielleicht jemand schon mal solch ein problem gehabt und kann behilflich sein??

MfG

Re: Wasser im Scheinwerfer

Ja gut das du das anschreibst ich hab in meinem rechten Nebelscheinwerfer wasser. Diesen hab ich auch schon ma ausgetauscht aber immer wieder das gleiche problem und ich hab ihn dann auch ausgebaut aber keinen Fehler gesehen. Ich hab ihn nochma umkittet aber jetzt hat er wieder wasser drinn es ist einfach wie verflucht . Aber ich weis nicht wie und warum.
    Frank White jagt euch mit dem BMW BMW.

Bushido (Mit dem BMW)

Kommentar

Re: Wasser im Scheinwerfer

Hallo.
      Ich habe in meinem linken Scheinwerfer Wasser. Habs ausgebaut und versucht die mögliche Ursache zu finden. Allerdings nichts verdächtiges entdeckt. Hat vielleicht jemand schon mal solch ein problem gehabt und kann behilflich sein??

MfG
      Wenn es ein VFL ist, dann gibt es Dichtungen dafür. Kosten um die 20€ und dann solltest Du Ruhe haben.

Ach mal darauf achten das die Winkelstücke hinterhalb des SW`s nicht zu sind, bzw. dort Wasser eindringt weil sie nach oben stehen.
      Gruß Stefan :wink:

Kommentar

Hallo BMW-Gemeinde,

ich habe ebenfalls seit ein paar Tagen Wasserbildung in meinem linken Scheinwerfer. Ich fahre einen E39, Bj. 03/2000, gelbe Blinker (VFL-Modell?)

Als "Lösung" für das Wasserproblem wurde hier ja eine neue Dichtung angeführt. Könnte es aber dennoch an defekten Scheinwerfern liegen?
        Wie finde ich heraus, welche Reparatur die erfolgreichere sein wird?

Viele Grüße
        BMW-Akademiker

Kommentar

Richtig Wasser drin :?: meiner ist öfter mal "beschlagen" von innen :?

Kommentar

Willkomen im Club der Tiefseetaucher und Biotop-Besitzer.
            Es ist weithin bekannt, daß Pfützenbildung und Beschlag eine absolute Kinderktankheit dieser Scheinwerfer sind. Bei den VFL (Vor-Facelift) kann man die ganze Einheit auseinander nehmen. Anleitung gibt es unter www.bazzi.org oder so ähnlich. Genaueres findet ihr, wenn ihr im Forum sucht. Ausser Dichtungen tauschen hilft da nix. Sollte trotzdem Wasser eindringen, hilft nur durchreinigen mit nem Pfeifenreiniger und Tuch. Es gibt da Schlitze, die das Wasser ablaufen lassen. Die müssen frei sein. Auch wichtig ist die Überprüfung der beiden Gummirüssel (Winkelstücke aus Gummi) hinter der Lampenabdeckung, die für eine Entlüftung sorgen. Sollte die Lampe öfters beschlagen sein, sind diese evtl. dicht bzw. der Schaumstoff der da drin steckt zu verdreckt. Woher der Dreck kommen kann, frag ich mich immer noch, ist aber so :?

Alle die Xenon oder Facelift haben, können nur noch austauschen, da die Lampen nicht mehr bis zum entscheidenden Punkt auseinander zu nehmen sind. Was man dann alles verbauen kann, findet ihr hier im Forum. Einfach mal nach "Scheinwerfer" oder ähnliches suchen.
            8)
            Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
            X