Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkdistanzsensor defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parkdistanzsensor defekt?

    Bei meinem E39 funktioniert die Parkdistanzkontrolle nicht mehr. Wie gehe ich am besten vor, um die Ursache der Störung zu finden? :aehm:

  • #2
    Re: Parkdistanzsensor defekt?

    Hallo Georg,
    ich weiß natürlich nicht aus welchem Baujahr dein Auto stammt, bei akitvierter PDC müssten die runden Sensoren in deiner Stoßstange fühlbar vibrieren,
    damit kann man zumindest testen ob es möglicherweise an den Sensoren liegt.

    Kommentar


    • #3
      Re: Parkdistanzsensor defekt?

      was passiert wenn du den rückwärtsgang einlegst????kommt da so ein durchgängiger piep ton??
      enn dumme koop schadet emm ganze körper!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Parkdistanzsensor defekt?

        ich habe einen 530 TDI, Bj 02/2002. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege habe ich einen Dauerpiepton vom PDC.

        Kommentar


        • #5
          Re: Parkdistanzsensor defekt?

          ich habe einen 530 TDI, Bj 02/2002. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege habe ich einen Dauerpiepton vom PDC.
          Dann ist höchstwahrscheinlich ein Sensor kaputt. Probiere einfach den Hinweis von Bubbibalu aus. Der funktioniert so gut wie immer.

          [size=+1:1111111111]ABER[/size:1111111111] bei BMW gibt es keine TDI's die heißen, in deinem Fall, einfach nur d.
          Sind ja auch Common-Rail Diesel und keine Pumpe-Düse Trecker.
          BMW...Eigentum

          Kommentar


          • #6
            Re: Parkdistanzsensor defekt?

            Hallo, ich hatte das selbe Problem vor knapp 2 Jahren (E39 530i / BJ 02/2002). Erste Vermutung der Fachwerkstatt: PDC-Sensor defekt. Neuen bestellt, 2 Wochen gewartet (!!!) und den angeblichen defekten getauscht. Aber er war es nicht. Das PDC funktionierte wieder nicht. Der Kabelbaum zu den PDC-Sensoren wurde getauscht (nach wiederum 2 Wochen, da dies kein Standardersatzteil sei!). Der Kabelbaum wurde recht unfachmännisch und schlampig verlegt, davon bezahlte die Hälfte BMW und die andere Hälfte meine EuroPlus. Es war ein langes Verhandeln!!! Mein PDC funktioniert seitdem wieder perfekt! Mir wurde gesagt, dass genau dieses Problem bereits öfters aufgetreten sei. Kabelbaumwechsel der PDC-Sensoren hilft in diesem Fall. Möglicherweise ein Kontaktierungsproblem an den Steckern zu den PDC-Sensoren.
            Viele Grüße
            BMW3.0CSL
            Ich steh auf M-Power...

            Kommentar

            Lädt...
            X