Ein freundliches Hallo in die Runde.
Ich habe folgendes Problem und benötige dazu mal dringen die ein oder andere Meinung.
Ich habe heute morgen meinen E39 528i (96er, 142TKM, Steptronic) zur Inspektion2 und Ölwechsel in die Werkstatt gegeben.
Nach einem Anruf das er fertig ist, bin ich zur Werkstatt um ihn wieder abzuholen. Dort hat man mir mitgeteilt, dass auch die Bremsscheiben hinten sowie die Bremsklötzer rund um fertig waren und erneuert werden mussten.
Ich also alles bezahlt steige ein und fahre vom Hof. Bei abbiegen auf die Hauptstrasse habe ich ganz normal beschleunigt und auf einmal fing der Wagen an zu ruckeln und schaltete dann (viel später als sonst) mit einem tierischen Ruck in den zweiten Gang. Ich gleich rechts ran, Motor aus und zur Werkstatt zurück gelaufen um denen das zu erzählen was gerade passiert war.
Lange Rede.... sie haben ihn ans Diagnosegerät angeschlossen und kein Fehler im Speicher. Mechaniker macht eine Probefahrt (insgesamt dann 4 Stück) und kommt zurück mit leuchtender Warnlampe. Wieder ans Diagnosegerät und dann liest der einen Fehler aus, der irgend etwas mit dem Getriebe zu tun haben soll (mehrere Fehlermöglichkeiten: Drehzahlregelung... irgendwas, Turbine mit...???, Magnetschalter..., , und noch etwas)
Dann haben sie sämtliche Kabel am Getriebe gelöst und irgend ein Spray drauf getan *wozu auch immer*
Ich dann also ohne mein Auto wieder nach Hause. Nun bekomme ich wieder einen Anruf, dass sie den Fehler nicht gefunden haben und ihn morgen hickpack zu BMW bringen wollen da die da wohl tiefere Kenntnisse haben.
Der Chef der Werstatt meinte dann aber zu mir, dass die von BMW auf seine Schilderung hin mein Getriebe für Tot befunden haben!
So nun zu meiner Frage:
Kann es wirklich sein, dass ein Getriebe !!! ohne !!!Vorankündigung im Ar*** sein soll?
Danke für eure Meinungen und vielleicht Tips/Lösungen
Matze
Ich habe folgendes Problem und benötige dazu mal dringen die ein oder andere Meinung.
Ich habe heute morgen meinen E39 528i (96er, 142TKM, Steptronic) zur Inspektion2 und Ölwechsel in die Werkstatt gegeben.
Nach einem Anruf das er fertig ist, bin ich zur Werkstatt um ihn wieder abzuholen. Dort hat man mir mitgeteilt, dass auch die Bremsscheiben hinten sowie die Bremsklötzer rund um fertig waren und erneuert werden mussten.
Ich also alles bezahlt steige ein und fahre vom Hof. Bei abbiegen auf die Hauptstrasse habe ich ganz normal beschleunigt und auf einmal fing der Wagen an zu ruckeln und schaltete dann (viel später als sonst) mit einem tierischen Ruck in den zweiten Gang. Ich gleich rechts ran, Motor aus und zur Werkstatt zurück gelaufen um denen das zu erzählen was gerade passiert war.
Lange Rede.... sie haben ihn ans Diagnosegerät angeschlossen und kein Fehler im Speicher. Mechaniker macht eine Probefahrt (insgesamt dann 4 Stück) und kommt zurück mit leuchtender Warnlampe. Wieder ans Diagnosegerät und dann liest der einen Fehler aus, der irgend etwas mit dem Getriebe zu tun haben soll (mehrere Fehlermöglichkeiten: Drehzahlregelung... irgendwas, Turbine mit...???, Magnetschalter..., , und noch etwas)
Dann haben sie sämtliche Kabel am Getriebe gelöst und irgend ein Spray drauf getan *wozu auch immer*
Ich dann also ohne mein Auto wieder nach Hause. Nun bekomme ich wieder einen Anruf, dass sie den Fehler nicht gefunden haben und ihn morgen hickpack zu BMW bringen wollen da die da wohl tiefere Kenntnisse haben.
Der Chef der Werstatt meinte dann aber zu mir, dass die von BMW auf seine Schilderung hin mein Getriebe für Tot befunden haben!
So nun zu meiner Frage:
Kann es wirklich sein, dass ein Getriebe !!! ohne !!!Vorankündigung im Ar*** sein soll?
Danke für eure Meinungen und vielleicht Tips/Lösungen
Matze
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