Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Kauf von 520d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Hilfe bei Kauf von 520d

    Ich fahr selber Automatik, kann die bei BMW (egal ob ZF oder GM)
    aber nicht empfehlen. Da ich selbst mal in der Getriebeentwicklung
    gearbeitet habe, bin ich allerdings da auch ein wenig akribisch.

    war entäuscht vom Durchzug
    is ja klar, ein Benziner fährt sich _anders_ als ein Diesel.
    Der eine holt die Leistung aus der Drehzahl, der andere durch den Turbo aus dem Moment.

    Der Diesel lässt sich halt entspannter fahren - dafür ist er ein
    klein wenig lauter als der Benziner und nicht ganz so zuverlässig.

    Der Unterhalt ist an der Stelle immer noch zweitrangig -
    Deine höchsten monatlichen Kosten sind der Wertverlust.
    Du sparst mehr, wenn Du ein billigeres Auto kaufst.

    Versuch beim Fahrzeugpreis zu handeln: ersten ca. 20% runter,
    zweitens Standzeit erfragen - bei längerer Zeit müssen alle vier
    Bremsen gemacht werden. Kontrolliere die Reifenflanken nach Abrieb ...

    Wenn Du bei BMW kaufst, bekommst Du meistens eine Garantie dazu,
    die sich auch auszahlt. Vesuch auch noch die Winterreifen dazuzuhandeln.

    Was mich bissel stutzig macht, ist der Umstand, dass beide Händler
    nicht kooperieren. Wo willst Du später denn mal Dein Auto reparieren lassen?

    Gruß Bobbin.

    Kommentar


    • #17
      Re: Hilfe bei Kauf von 520d

      Also ich fahre einen 530d Touring und muß kurz eins los werden.
      Ich bin noch nie einen 520d gefahren, aber der 530d ist vom Innenraum her genau so leise oder laut wie ein Vergleichbarer Benziner.
      Ich behaupte mal auch, dass es bei allen drei Premium Hersteller so ist ( Audi,BMW,Mercedes)

      Der 520d wird oben raus wahrscheinlich nicht mehr soviel bringen! ( Ab 160km/h)
      Denkemal dass für ein Auto in dieser Gewichtsklasse ein 6 Zylinder Diesel angebrachter wäre.
      Der 530d rechnet sich gegenüber dem 530i nach 10 mal Tanken!

      Rechnung ist ganz einfach, der 530i braucht im Schnitt 2Liter mehr Kraftstoff auf 100km, dass macht auf 1000km dann 20 Liter, mal 1,30 Euro macht 26 Euro auf 1000km!
      10 mal getankt und die Kfz Steuer ist kompensiert.
      Und hier habe ich noch nicht mal die Preisdifferenz zwischen Benzin und Diseel gerechnet.
      Bei ca. 22Cent pro Liter mehr sind das bei 60 Liter Tankfüllung auch noch mal 13 Euro pro Tankfüllung mal 10 mal getankt macht nochmal 130 Euro Preisvorteil für den Diesel, damit hat man schon mal locker die Differenz zur Versicherung ausgeglichen.

      Jedes weitere mal getankt geht immer mehr zu Gunsten des Diesels !
      Ich zahle im Jahr eine Vollkaskopremie von 576 Euro bei 150 € SB Teikasko und 300€ SB bei Vollkasko mit 30%!

      P.s. An Freak-Freak , wenn die Händler den FS nicht auslesen lassen wollen, dann lass die Finger davon!
      Es gibt Profis die können die Kilometer zurückstellen, ohne das BMW das selbst je rausfinden könnte.
      ABER !!!!!!!!! BMW kann sehen das was manipuliert wurde, die können zwar nicht nachverfolgen um wieviel Kilometer der verjüngt wurde , aber Sie können sehen, dass was genacht wurde !
      530d ist okay !

      Kommentar


      • #18
        Re: Hilfe bei Kauf von 520d

        vom Innenraum her genau so leise oder laut wie ein Vergleichbarer Benziner
        Im Stand höre ich meinen Motor nicht; das - glaube ich - ist beim Diesel nicht so.
        530i braucht im Schnitt 2Liter mehr
        bekommst Du Deinen bei sparsamer Fahrweise auf 5,2 l/100km?!

        Außerdem gehst Du von der gleichen Zuverlässigkeit aus, was ich bezweifel.

        Allerdings hat der Diesel (durch den Turbo) subjektiv gefühlt wesentlich mehr Leistung.

        Gruß Bobbin.

        Kommentar


        • #19
          Re: Hilfe bei Kauf von 520d

          Na ja , wenn ich das Gebläse ausmache und das Radio abstelle , dann höre ich meinen Motor das stimmt !Im kalten Zustand mehr, im warmen eher weniger!

          Habe knapp 150000km mit meinem 530d , einzigste Reperaturen waren mal ein LMM bei 20000km(Garantie) der Widerstand vom Gebläse (Igel, hat der 530i aber auch) , Pendelstützen vorne, Hardyscheibe .
          Weiß jetzt nicht wo der anfälliger sein soll als ein 530i und wenn ich bei mobile.de oder Autoscout24 reinschaue da lese ich beim 530d manchmal kilometerstände von bis zu 500000km !

          Klar kann man den Turbo bei unsachgemäßer Behandlung fetzen aber im Normalfall sind die BMW Diesel schon sehr robuste zu verlässige Autos!

          Bei 100km/h außerorts komme ich auch locker auf einen Verbrauch von 5,8 Liter ! Wenn man dieselbe Leistung von einem 520d abfordert, dann geht der auch im Spritverbrauch hoch!

          Deswegen würde ich beim Benziner auch immer einen 530i einem 523 oder 525 vorziehen, da die großen Motoren bei gleicher Leistungsabforderung eher sparsamer sind.
          530d ist okay !

          Kommentar


          • #20
            Re: Hilfe bei Kauf von 520d

            Hallo Leute!!!!
            Erstmal möchte ich mich bei Euch bedanken für Eure Tipps und Aussagen.
            Ja, ich habe es getan, ER "steht" seit heute bei mir vor der Tür.
            525d
            EZ 11.2000
            106000km
            Automatik
            Scheckheft bis 92000km
            Xenon
            PDC
            DSC
            11500€
            Ostern fahre ich mit dem Teil in Urlaub, danach werde ich berichten, wie ER sich so "verhalten" hat.

            Henrik

            P.S. Ein Tag vor dem Verkauf des Audi, steht er mal wieder in der Werkstatt

            Spurstangenkopf ausgeschlagen. War ein E-B... Teil von der Firma Mapco. Keine E-B... Teile mehr. Nein Danke!!!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X