Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Kauf von 520d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Kauf von 520d

    Hi !!!!
    Habe mich hier angemeldet, weil ich Eure hilfe brauche. Nach drei Jahren "vier Ringe" und unmängen an reingestecktem Geld, muss wieder ein BMW ins Haus.
    Habe zwei 520d bei mir in der nähe gefunden und die werde ich mir morgen angucken. Möchte gerne von Euch eure Meinung hören.Worauf soll ich beim Kauf unbediengt achten? Ist der Preis OK? Oder soll ich mich besser direkt nach dem 525d umsehen?

    Hier sind die zwei:






    Oh!Oh!
    Hoffentlich geht das gut mit den Links, sind verdammt lang.

    Ich bedanke mich jetzt schon für Eure viele Tips.

    Henrik

  • #2
    Re: Hilfe bei Kauf von 520d

    fahr einfach mal einen probe, und stelle fest, ob DIR die Leistung ausreicht. Dieser Motor ist in nem 5er unbeliebt. Das Gewicht/Leistung kannste nicht mit 4ringeA4 vergleichen.
    "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?" Karl Benz um 1920

    Kommentar


    • #3
      Re: Hilfe bei Kauf von 520d

      Schau mal nach den km - in 8 Jahren 80 Tkm, und das bei nem
      Diesel....

      Vorfacelift mit reichlich 10 T€ scheint mir zu teuer.

      Auch hier im Forum werden öfter mal Probleme mit den
      Dieselmotoren gemeldet (Injektoren, Turb, LMM). Es kann sein,
      dass Du dann wieder ein Groschgrab hast.

      Gruß Bobbin.

      Kommentar


      • #4
        Re: Hilfe bei Kauf von 520d

        Wenn ich zum freundlichen mit dem Wagen fahre und lasse ihn an den Computer anschlissen, bekomme ich dann den richtigen km stand??? :aehm:
        Mehr als 11000€ kann ich nicht ausgeben, Frauchen will neue Küche :kotz: :hehe:

        Kommentar


        • #5
          Re: Hilfe bei Kauf von 520d

          Leistung ist immer subjektiv. Ich hab jetzt nen 525d touring und bin nicht so wirklich zufrieden. Vorher hatte ich einen 320d mit 150 PS und der ging besser. Im oberen Geschwindigkeitsbereich macht es dann der 525 wegen mehr Hubraum, aber spritziger war der 3er.

          Fahr mal verschiedene Motorisierungen zur Probe und mach es wie alle Männer .. lass den Bauch entscheiden. :hehe:
          Gruss
          Steven

          Bilder von meinem Touring

          Kommentar


          • #6
            Re: Hilfe bei Kauf von 520d

            Hi !
            So ich habe jetzt die beiden Probegefahren, und soweit war alles in Ordnung. Mit der Motorleistung könnte ich auch leben, aber beide Händler hatten was dagegen den FS auslesenzulassen. Was soll ich jetzt darüber denken :aehm:
            Möchte noch den 525d ausprobieren.
            Bin noch am überlegen, ob ich Steptronik oder Schaltgetriebe nehmen soll :ka: :aehm:
            Vielen Dank für Eure Antworten und Tips

            Henrik

            Kommentar


            • #7
              Re: Hilfe bei Kauf von 520d

              Hm, ich selbst bin weltgrösster Automatikfan, jedoch hat BMW in den Diesel-E39ern Automaten vom General Motors (hierzulande als Opel firmierend :hehe: ) und nicht die bekannt zuverlässigen von ZF eingebaut. Ich persönlich würds nicht riskieren. Am besten hier gegen noch ein paar mehr Leute Ihre Meinung ab.

              ciao bloodknight
              o
              L_
              OL
              This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

              Kommentar


              • #8
                Re: Hilfe bei Kauf von 520d

                sind es in allen E39ern diesel die GM Getriebe eingebaut, oder gibt es ab gewissen BJ die ZF Automaten :ka:
                (was heisst übriegens ZF Getriebe :aehm: )

                Henrik

                Kommentar


                • #9
                  Re: Hilfe bei Kauf von 520d

                  Hallo Freak-Freak,

                  ZF ist ebenfalls ein Getriebehersteller: www.zf.com
                  Ob restlos ALLE Automatik-Diesel-E39er GM-Automaten haben, weiss ich leider nicht genau. Ich meine aber ja :aehm:
                  Evtl. müsste sich nochmal jemand qualifizierteres zu Wort melden

                  ciao bloodknight
                  o
                  L_
                  OL
                  This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Hilfe bei Kauf von 520d

                    Hm, ich weis nicht so recht.
                    Ich hatte den 520d mal als Leihwagen und die Leistung hat mich nicht so recht überzeugt. Ich war als Alleinfahrer unterwegs da ginge es vielleicht noch, aber beladen und mit mehreren Personen ? Nee ich glaube das ist der Wagen untermotorisiert.
                    Und ich bin eh der Meinung, das in ein Fahrzeug dieser Klasse ein AUTOMAT gehört ! Da kann ich mit bloodknight einen Fanclub gründen
                    Wenn Du von der Fahrleistung/Jahr nicht unbedingt einen Diesel brauchst, schau Dich nach einem Sixpack Benziner um, der ist im Unterhalt und Anschaffung meist billiger und da kann man die höheren Spritpreise/Verbrauch kompensieren und es gibt ein paar Teile weniger die kaputtgehen können.

                    Grüße aus MG

                    Klaus

                    PS: von deinen Links ist der obere nicht mehr erreichbar.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Hilfe bei Kauf von 520d

                      Da gebe ich Dir vollkommen Recht mit dem Benziner, war ich auch schon am übelegen, ob es vielleicht besser wäre, aber ich mache so zwischen 15 und 18TKM im Jahr. Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht es auszurechnen wieviel es im Jahr ausmacht, aber denke schon das es sich schon bemerkbar macht, wenn ich diesel fahre. :aehm:
                      Na ja ich werde mal weiter forschen und mir den Kopf zebrechen
                      Gruss

                      Henrik

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Hilfe bei Kauf von 520d

                        Guten Morgen Henrik,
                        ich glaube nicht das sich ein Diesel schon bei 15TKM bis 18TKm rechnet. Die meisten Berechnungen sagen, das sich Dieselfahrzeuge erst über 20TKM/Jahr wirklich lohnen, wenigstens in der Fahrzeugklasse in der wir uns bewegen. Manche Diesel lohnen sich nie ( z.B.BMW 745d oder Audi A4 2,5 TDI )
                        Bist Du ADAC Mitglied ? Der ADAC hat mal eine Studie gemacht und das genau ausgerechnet. Schau mal hier nach:
                        ADAC Diesel- / Benzinervergleich

                        Grüße aus MG

                        Klaus

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Hilfe bei Kauf von 520d

                          Denke man muss auch beachten ob man vorher Diesel oder Benziner gefahren ist. Möchte eigentlich in der nächsten Zeit mit meinen 15-18000km im Jahr von meinen Passat TDI (115 PS PD mit Tiptronic) auf einen 3er oder 5er Touring mit Automatik umsteigen. Habe vor einigen Tagen einen 520iA (170 PS) Probegefahren, und war entäuscht vom Durchzug, weil ich an die Kraft eines Diesels gewöhnt bin. Der Händler legte mit den Kauf eines 525iA ans Herz, wobei in diesem Fall wohl wieder der 520d wirtschaftlicher ist, den es nach meinem Wissen allerdings nicht mit Automatik gibt.
                          Lange Rede kurzer Sinn:
                          Ich würde den 520d nicht mit dem 520i vergleichen, eher mit dem 525i. Dann schaut es allerdings nach pro 520d aus...

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Hilfe bei Kauf von 520d

                            Hi !!!
                            Ich habe mir jetzt die ADAC Studie angeguckt, und lt. der Tabele ist der 525d billiger im Unterhalt, als der 525i und 523i.(Bei 15000Km) In der Tabele aufgeführten Fahrzeuge handelt sich doch um Neufahrzeuge oder :aehm: ??? Wenn ja kann man die Werte auch auf die Gebrauchten übertragen :ka:

                            Was sagt ihr zu dem Wagen,bzw. zu dem Preiß dafür?
                            Will ihn Samstag probefahren.
                            Hier

                            Grüße

                            Henrik

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Hilfe bei Kauf von 520d

                              ...also als Benziner/Limo wäre der trotz guter Ausstattung VIEL zu teuer. Ich würde aus dem Bauchgefühl heraus sagen, 13000,- wären für diesen noch ok.
                              Guck Dir doch bei mobile.de vergleichbare Autos an, auch welche die nicht aus Deiner Region sind. Vor einem Jahr wahr ich auf Suche und habe parallel im Raumm HH und M gesucht. Das Preisniveau war in etwa gleich.

                              ciao bloodknight
                              o
                              L_
                              OL
                              This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X