Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftungs quitschen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lüftungs quitschen ...

    Hallo, der *Neptun* mal wieder mit einer frage

    Hab ja so eine Klimaaut. im Auto und und wenn die Lüftung auf 4 Striche ist, fängt es an zu quitschen.
    Das Quitschen kommt aus Richtung Bedienteil (denk ich mal, hört sich so an).
    Wenn dann die Lüftung über 7 oder 8 Striche ist, hörts wieder auf. :aehm:

    [URL=http://www.bilder-hosting.de/show/ZTSRV.html:1111111111][/URL:1111111111]

    Kennt das zufällig jemand :ka: und hat da eine Lösung für


    Schonmal vielen Dank und grüße ..... Fabian

  • #2
    Re: Lüftungs quitschen ...

    Das ist bestimmt der Lüfter im Bedienteil.:aehm:

    Ausbauen, öffnen und säubern. Anschließend die Welle ölen.
    Is nix anderes wie der Lüfter im PC.
    Gruß Stefan :wink:

    Kommentar


    • #3
      Re: Lüftungs quitschen ...

      korrekt, hier müsste auch noch irgendswo eine Beschreibung mit Bildern sein, hat VIPxAH mal gemacht...
      Klagt nicht, kämpft.

      Kommentar


      • #4
        Re: Lüftungs quitschen ...

        Danke für eure Antworten, werd dann mal wenn es wärmer draußen ist, mich der Sache annehmen

        Oder könnte es noch etwas anderes sein :ka:

        vielleicht kann ja VIP mir ja mal nen link posten (hab über die suche nix gefunden) wo er es beschrieben hat das wär super.

        Grüß Fabian

        Kommentar


        • #5
          Re: Lüftungs quitschen ...

          Hallo, also ich hatte ganz genau das gleiche Problem...auch ab dem 4. Strich. Bestimmt 3 Monate lang. Aber wieso auch immer hats dann einfach wieder aufgehört.

          Wenn nicht, würd ich dir auch empfehlen mal den Lüfter zu ölen. Was "vielleicht" mal zum ausprobieren wäre...alles bis auf mitte zu, und dann mal mitm Kompressor durchblasen. evtl. bringts was. :ka:
          ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

          Kommentar


          • #6
            Re: Lüftungs quitschen ...

            Also mit einem Kompressor würde ich nicht drangehen. Wäre in etwa: wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
            Am Ende ist die Welle hin und es ist ein neues Bedienteil fällig.
            Gruß Stefan :wink:

            Kommentar


            • #7
              Re: Lüftungs quitschen ...

              Hallo
              ich glaube nicht, daß es der Ventilator aus dem Klimabedienteil ist, seine Drehzahl ist konstant und nicht vom Gebläse abhängig. Die Geräusche kommen eher vom Gebläsemotor oder Lüftungskanälen.
              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Re: Lüftungs quitschen ...

                Ab und zu macht auch die Endstufe für das Gebläse quitschende Geräusche. Ist dann nur im unteren Drehzahlbereich des Gebläsemotors zu hören. Und dann muß man auch schon genau hin hören. Kann nervtötend sein! Ob es dann wirklich von der Endstufe kommt kann ich nicht sicher sagen, aber es ist definitiv in diesen Fällen der Verursacher gewesen.

                Kommentar

                Lädt...
                X