Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordbeleuchtung hell-dunkel ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bordbeleuchtung hell-dunkel ??

hallo forumer,als ich gestern abend mit meinen bmw unterwegs war,mußte ich feststellen,das meine komplette beleuchtung(tacho,innenraum,bremsbeleuchtung,etc.) einfach alles was mit licht zu tun hat immer im takt hell dunkel,hell dunkel ging.Zwar nur ganz leicht,aber nicht normal??? kann mir jemand dazu was sagen??? mfg montana

Re: Bordbeleuchtung hell-dunkel ??

alle verwirrt uffm sonntag :aehm: :hehe:

Kommentar

drehzahlschwankungen?? :aehm:
      Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

ne,der motor läuft wie geschmiert!!

Kommentar

Hast ne große Basskiste hmmm? Ne schmarrn, es könnte sein (wenn das auch weiterhin so bleibt) das der Spannungsregler an der Lima fest ist und nur minimale Ladung erfolgt. Vermute ich, aber lass am besten mal checken. Ladespannung prüfen ist ja gleich vorbei. Ciao
          ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Kommentar

spannungsregler?? hört sich gut an,werde das ding mal testen,wenn der defekt ist,muß dann eine komplett neue lima rein???

Kommentar

jaein, kann man einzeln tauschen...musst schauen, inwieweit sich das finanziell lohnt...der Reglerschalter kostet heutzutage meistens fast soviel wie der komplette generator...und der dürfte bei 400-500 Euro Platz nehmen....
              Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

warum postest du das einmal im e39 und einmal im e46 forum?
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Es muß nicht unbedingt sein, dass du den Spannungsregler neu brauchst. Bei mir war das ne einmalige Geschichte. Er war fest, der Mechaniker hat kurz drann rumgefummelt, tja und dann gings wieder. 10 Minuten Arbeit. Also ich denke, dass das auf den Einzelfall ankommt und vor allem auch ein bisschen auf die Werkstatt die sich etwas auskennen sollte... Ciao
                  ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Kommentar

Deine Sitzheizung läuft getaktet; da kann es auch durchaus sein, dass das Licht heller und dunkler wird. UNd wenn die Spannung niedrig ist, werden zB. Heckscheibenheizung einfach weggeschaltet. Wenn dann die Spannung wieder reicht, wird die wieder zugeschaltet.

Muss also nicht das 'Kollektorflimmern' sein ...

Gruß Bobbin.

Kommentar

Lädt...
                    X