Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E39 Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: E39 Kaufberatung

    So ... Sorry für den Doppeltpost iss aber wichtig.

    Mein Vater iss gerade dabei einen Toyota Previa aus Dland einzelgenehmigen zu lassen und wurde von jemanden dort auf Folgendes hingewiesen ...

    Ist ein Auto jünger als 10 Jahre und hat nicht mehr als eine bestimmte Laufleistung (Ich weiß es nicht aber die 140.000km fallen sicher nicht darunter. ) so muss die Normverbrauchssteuer (NOVA) entrichtet werden.



    Das sagt Wikipedia dazu.

    Anundpfirsich kein Problem das zu berechnen nur bräuchte ich den MVEG Verbrauch vom 540i. Hab den irgendwie nicht finden können. o_0

    Weiß ev. jemand Rat?

    Oder ist das der von BMW angegebene Insgesamtverbrauch? :aehm:

    €: @Dasajast: Was kosten neue Kats in etwa?



    Greetz ::1111111111]

    Kommentar


    • #17
      Re: E39 Kaufberatung

      @Dasajast: Was kosten neue Kats in etwa?

      ca. 800€

      wa ist MVEG :aehm:
      Gruß Stefan :wink:

      Kommentar


      • #18
        Re: E39 Kaufberatung

        Okay. Halb so wild.

        MVEG siehe [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/MVEG-Verbrauch:1111111111]hier[/URL:1111111111] sowie [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftstoffverbrauch:1111111111]hier[/URL:1111111111]. Iss einfach ein Verbrauch der nach einer bestimmten Norm bzw. Fahrzyklen gerechnet (Einfach die Fahrzyklen abgefahren und Verbrauch gemessen.) angegeben wird. Ich denke die BMW Werte sind MVEG Werte da die Europäischen Fahrzyklen sich aus vier Stadt sowie einer Überlandfahrt zusammensetzen. BMW gibt ihre Verbräuche auch in Stadt, Überland und kombiniert an. Bin mir eben nur nicht sicher ob der kombinierte Wert jener Wert ist nach dem in dem Wikipedia Artikel oben gefragt wird.

        Aber da die Steuer sowieso nur maximal 16% des Kaufpreises ausmachen kann und ich mit dem kombinierten Wert vom 540i an die 21% Marke komme isses wohl hinfällig. Hab die Steuer mal mit 16% gerechnet. Sollte kein Problem sein.



        Greetz ::1111111111]

        Kommentar


        • #19
          Re: E39 Kaufberatung

          Ich mal wieder.

          Morgen entscheidet sich obs der 540i wird. Wenn er da noch da iss lass ich ihn reservieren und am Do iss mein Vater geschäftlich in der Nähe und schaut ihn sich an.

          Laut Verkäufer hat er ihn sich auf der Bühne angesehen und er meint Spurstange links vorne und Bremsen vorne sind zu machen. Kostenpunkt in etwa?

          Ich halt euch auf dem Laufenden.



          Greetz ::1111111111]

          Kommentar

          Lädt...
          X