Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kaufberatung E39 limo oder kombi??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kaufberatung E39 limo oder kombi??

hallo zusammen,
    ich bin auf der suche nach einem neuen auto, erst hab ich mir den dreier E36 erklären lassen ( hier im forum) aber der is net so mein ding weil mein fast nur verbastelte exemplare oder ori mit vielen km´s bekommt.

was mir auch gut gefällt und bezahlbar ist, ist der der E39,

also limo find ich ihn net so den bringer aber als kombi find ich ihn hammer.

wie sind die so von der lebenserwartung??
    was geht gern kaputt.
    auf was muss ich beim kauf achten?

also ich den ein 525 is des minimum als motor ( will KEINEN DIESEL)

der 528er wäre zurzeit mein favourit, geht der genau sogut im 5er wie im 3er, weil da isser der hammer.

bitte um eure hilfe

MFG
    PATRICK

Re: kaufberatung E39 limo oder kombi??

-Lebenserwartung
    ich würde sagen sehr hoch. Die Probleme der früheren Jahre mit ZKD und Automatikschäden sind endlich behoben. Habe über 200 tkm runter und schnurrt wie ein Kätzchen.
    Wie jeder BMW braucht er aber regelmäßige Pflege.

-was geht gern kaputt
    Wapu und Igel (Gebläseendstufe) Kostet aber nicht viel. Ein dauerproblem sind Vibrationen an der VA.

-auf was muss ich beim kauf achten?
    Auf Roststellen und die Vibrationen. Leuchtende Birnen können auf Mängel hinweisen.

Die 525 (523) sind oft Leistungsmäßig sehr nach oben gestreut. Da der 5er aber schwerer ist, wird er also nicht so sportlich wirken, aber ausreichend. Fahrwerk, Auspuffklang usw. sind im E39 auf mehr Komfort ausgelegt. Ist übrigens günstiger in der Versicherung.
    Gruß Stefan :wink:

Kommentar

...also limo find ich ihn net so den bringer...

Kommentar

...also limo find ich ihn net so den bringer...

Fahre auch den 523 als Limo und bin sehr zufrieden, aber kommt halt drauf an, was Du brauchst. Ein Kombi hat ja einen gewissen Sinn und Zweck, wenn Du darauf nicht verzichten möchtest, solltest Du einen nehmen...

Kommentar

als kombi ist der e 39 echt super!!kann mich nicht beschweren.
          jetzt zu dem was gerne mal kaputt geht.
          der kofferraum deckel hat da so ein kleines problem mit dem rost an der unteren kannte.ich selbst bin davon verschont geblieben.
          kabelbruch an der kofferraumklappe
          aber ansonsten sehr zuverlässiges auto.
          tuning gibt es halt auch net so viel.
          mfg verrueckter
          enn dumme koop schadet emm ganze körper!!!

Kommentar

also hässlich ist die limo net, hab heut ne schöne gesehen, damit könnte ich mich auch anfreunden ( muss meine erste aussage zurück ziehen).

könnte mir jemand schlüssel nummer vom: 525i, 528i und 540 geben, damit ich gucken kann was der im unterhalt kostet, limo/ kombi dürfte ja gleich sein.

ich denk des mim sound is bestimmt mit ner bastuck oder supersprint anlage zu beheben.

Kommentar

also hässlich ist die limo net, hab heut ne schöne gesehen, damit könnte ich mich auch anfreunden ( muss meine erste aussage zurück ziehen)

Kommentar

kann mir jemand mit den schlüssel nummern aushelfen, will echt ma genau wissen, was die im unterhalt kosten,

Kommentar

kann sie dir nur vom 535 sagen

Kommentar

über die wäre ich auch dankbar

Kommentar

0005 - 571

Kommentar

528i: 568/605

Kommentar

530iA: 0005 / 694

ps: Ich habe vom E 39 sowohl den Kombi als auch die Limousine gefahren.
                          Obwohl ich derzeit die Limousine fahre ist für mich der Touring die bessere Wahl. Der Touring ist für mich ohne Zweifel das bessere Auto. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.

Kommentar

big,big meci an alle ihr seit die besten vielen herzlichen dank.

p.s.: ich hab noch ne frage von meim bruder, bezüglich eines 3er compakt kauf´s, soll des hier rein oder ins 3er Forum, der gute hat letzte woche seinen Golf III geschrottet bzw schrotten lassen und is jetzt auf der suche nach nem 3er kompakt

MFG
                            Patrick

Kommentar

big,big meci an alle ihr seit die besten vielen herzlichen dank.

p.s.: ich hab noch ne frage von meim bruder, bezüglich eines 3er compakt kauf´s, soll des hier rein oder ins 3er Forum, der gute hat letzte woche seinen Golf III geschrottet bzw schrotten lassen und is jetzt auf der suche nach nem 3er kompakt

MFG
                              Patrick
                              Die Frage kannst du besser in einem anderen Unterforum stellen.

Kommentar

Lädt...
                              X