Mein 525d touring hat leider alle 3-6 Monate die unangenehme Angewohnheit die Batterie zu entleeren. Am selten Fahren bzw. zu viel Kurzstrecken liegt das nicht. Ich tippe auf einen sehr sporadisch anuftretenden elektronischen Defekt evtl. bei dem Zuheizer oder dem Autotelefon.
Da der Fehler nicht auffindbar is, möchte ich einen workaround vornehmen.
Ich denke daran einen Batteriehauptschalter einzubauen. Wie stelle ich das am besten an? Ich müßte den Schalter von der Batterie im Kofferraum nach vorn zum Fahrersitz verlegen, da die einzige mechanisch zu öffnende Tür die Fahrertür ist (die Zentralverriegelung läuft ja nicht mehr, sobald der Hauptschalter die Batterie trennt). Gibt es evtl. auch ein Relais - dann brauche ich nicht das Massekabel durch das halbe Auto zu verlegen.
Eine andere Lösung wäre ein Entladeschutz. Gibt es sowas für die Autobatterie?
Da der Fehler nicht auffindbar is, möchte ich einen workaround vornehmen.
Ich denke daran einen Batteriehauptschalter einzubauen. Wie stelle ich das am besten an? Ich müßte den Schalter von der Batterie im Kofferraum nach vorn zum Fahrersitz verlegen, da die einzige mechanisch zu öffnende Tür die Fahrertür ist (die Zentralverriegelung läuft ja nicht mehr, sobald der Hauptschalter die Batterie trennt). Gibt es evtl. auch ein Relais - dann brauche ich nicht das Massekabel durch das halbe Auto zu verlegen.
Eine andere Lösung wäre ein Entladeschutz. Gibt es sowas für die Autobatterie?
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