Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chip Tuning ???

Hallo freunde fahre ne 525d E39 Bj 2000
    Nun mal ehrlich !!! was haltet ihr von chip tuning ???
    im großem und ganzem bin ich mit meinen 163 ps schon zufrieden . aber mann gewöhnt sich ja bekanntlich an alles . hatte zuvor nen audi a6 mit chip. und da ging schon was . mann merkte die steigerung emens .
    für was entscheidet mann sich ?? eher original chip von schnitzer (800euro) oder für solche "schnäppchen" von ebay ?? hat jemand schon so seine erfahrungen mit dem 525d e39 chip getunten diesel gemach ???
    "Alles geht , Außer der Frosch der Hüpft"

Re: Chip Tuning ???

also wenn dann richtig skn oder ac schnitzer oder sowas... nicht ebay!! und beim 2,5L Diesel sollte das dann auch schon ganz gut was bringen, was hat er denn runter?
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

mein wagen hat 140000 km runter . Scheckheftgepflegt !!!!
      "Alles geht , Außer der Frosch der Hüpft"

Kommentar

Hallo djeasy,
        an deiner Stelle würde ich noch einbisschen gucken, da 800 Teuro mir einbisschen zu viel vor kommen.
        Um wieviel PS steigt dann die Leistung?
        Ein bekanter von mir fährt auch einen E39 525d (gechipt auf 180 PS). Er hat aber um die 250 bezahlt (Der chip ist aber nicht von Schnitzer).
        Nur fliegen ist schöner!
        -----------------------------

MfG Juri

Kommentar

Klick mich!

Da solltest du Wissenswertes und Interessantes zum Thema Chiptuning finden .

MfG Beat

Kommentar

Hallo,
            aus welcher Ecke kommst du denn?
            Nähe Stuttgart gibt es denn Laden hier. Ist das Angebot ok?

Gruß Sven

Kommentar

hallo djeasy !
              ich habe bei meinem 525er BJ.2001 auch ein chip
              bringt wirklich sehr viel , habe jetzt so um die 190 PS
              du spürst die mehr leistung sofort, ab 2000 umdrehungen (weil erst ab dem drehzahl der turbo eingreift) knallst dich in die sitze. Das gute daran auch der verbrauch sinkt fast um 1 Liter,meiner verbraucht in der stadt um die 8 liter überland 6 liter, also das geld was du für chiptuning
              ausgibst hast du schnell wieder drinn. Ich habe 400,- EUR gezahlt also es lohnt sich wirklich.

Kommentar

Falls Du Dich für ein Chiptuning entscheiden solltest, dann zieh´ Dir besser auch mal die Garantiebestimmungen des Tuners rein, und denk dann mal an die Mehrbelastung der Nebenaggregate und des Antriebsstrangs.

Es kann alles gut gehen, Du könntest aber auch Probleme bekommen. Falls Du Wert auf Kulanz von Seiten BMW legen solltest, oder bei einem Schaden nicht zwischen den Stühlen sitzen möchtest, dann lass es besser.

Sollte das Risiko für Dich kalkulierbar sein, oder Du von vorneherein damit rechnen, daß Du im Schadenfall evtl. selbst zahlst, dann tu es, und erfreue Dich an der Mehrleistung.

Mir ist klar, daß jetzt wieder alle Chiptuning-Befürworter über mich herfallen werden. Da kommt in der Regel das Argument: Ich fahre jetzt schon 700.000km mit Chip, und es ist nichts passiert!

Klar kann es gut gehen, es finden sich aber auch viele Chiper mit überanspruchtem und verkohltem Lader, defekten Nebenaggregaten oder sonstigen Begleiterscheinungen.

Und wenn Du zu den Betroffenen gehörst, dann nutzt es Dir recht wenig, dass andere keine Probleme haben.

Ich habe in der Vergangenheit auch meine Diesel gechipt. Aber beim letzten bin ich dann doch über Sinn und Zweck der Gechichte ins Grübeln geraten. Fazit dieser Grübelei: Wenn ich mehr Power haben möchte, kaufe ich mir beim nächsten Mal einfach einen stärkeren Wagen.

Gruß

Jürgen
                Mein E60

Kommentar

...also ChipTuning über 100.000 km ist eh recht bedenklich. Die Firma MK-Tunig (recht bekannter BMW Tuner) ist quasi im übernächsten Ort hier. Dort habe ich mit den Leuten gesprochen und die haben ganz klar abgeraten, was das Tuning über 100k betrifft - und das ist für Benziner gleichermassen zustreffend wie für Diesel - hier sogar noch mehr, da die Leistungsausbeute wesentlich höher ist.

Und die Bedenken von meinem Vorredner sind ebenso nicht von der Hand zu weisen, einige PS / Nm haben schon recht gewaltige Auswirkungen auf Nebenaggregate und vor allem Getriebe und Antriebsstrang - das sollte man nicht vergessen. Denn eines ist sicher, man möchte diese Mehrleistung ja sicher auch "nutzen" und nicht nur haben, oder ...
                  Gruß
                  Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                  https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

hier muss ich VIPxAH zustimmen: ein Bekannter hat seinem Diesel Chiptuning vom Fachmann verpassen lassen. Das viel stärkere Losbrechmoment beim Starten sowie beim Ausschalten den Motors verursacht seitdem kurzzeitig ein Quietschgeräusch. Das kommt vom Treibriemen, der dafür zu träge ist...
                    Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

Lädt...
                    X