Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis für Bremsen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preis für Bremsen.

    Mahlzeit zusammen

    musste bei mir jetzt die kompletten Bremsen machen (Bremsscheiben vorn und hinten + Bremsklötze vorn und hinten + Bremsklötze für die Handbremse)
    dazu öl wechsel und Luftfilter und neue Zündkerzen.

    Jetzt wollte ich mal von euch wissen ob der Preis den ich Bezahlt habe ok ist.

    Auto: E39 , 535i
    Öl: 0w40
    Z.Ker.: NGK
    Bremsen wie Original.

    Preis (Komplett): 1120,-

  • #2
    Re: Preis für Bremsen.

    Ich habe erst kürzlich an meinem E39 (523iA)
    die vorderen Bremsscheiben und Beläge + Verschleißanzeiger in der BMW-Werkstatt erneuern lassen.
    Kostete komplett knappe 350,.-Euro.
    Denke, die Hinterachse wird ziemlich das selbe kosten, macht also knappe 700,-Euro. :aehm:
    Blieben gute 400,-Euro für Zündkerzen, Luftfilter und
    Ölwechsel... :aehm: :aehm:
    Ist eigentlich nicht wirklich günstig, denke ich...
    :ka:
    Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

    Kommentar


    • #3
      Re: Preis für Bremsen.

      Die Scheiben und Beläge? sind unter anderem für die V8 größer, deswegen wird das ein wenig teurer. Handbremse drüfte mehr als 100€ gekostet haben. Für BMW-Verhältnisse ok. Hast du es bei BMW machen lassen ? Wenn nicht, wäre vielleicht ein wenig weniger drin gewesen.
      BMW...Eigentum

      Kommentar


      • #4
        Re: Preis für Bremsen.

        war bei Pitstop, die Zündkerzen kamen alleine 117,- :ka:

        Kommentar


        • #5
          Re: Preis für Bremsen.

          Zündkerzen selbst gemacht. 65 EUR
          Ölwechsel selbst gemacht. 70 EUR
          Bremsen macht mein Bruder (Audimitarbeiter) 280,00 EUR Material (ATE)
          Ansonsten sind die BMW Preise wie vorgenannt. Ich hatte mir ein Angebot eingeholt für Ölservice wären 230 EUR gewesen.

          Kommentar


          • #6
            Re: Preis für Bremsen.

            Zündkerzen selbst gemacht. 65 EUR
            Ölwechsel selbst gemacht. 70 EUR
            Bremsen macht mein Bruder (Audimitarbeiter) 280,00 EUR Material (ATE)
            Ansonsten sind die BMW Preise wie vorgenannt. Ich hatte mir ein Angebot eingeholt für Ölservice wären 230 EUR gewesen.
            70€ für selbstgemachten Ölwechsel ist aber auch nicht sooo günstig. Wir haben bei ATU Ölwechsel mit Ölfilter und 5W40 Öl 80€ bezahlt.

            @Neptun bei Dir sind es ja immerhin 8 Zündkerzen und NGK ist nun auch keine NoName-Firma, denke ist ok.
            BMW...Eigentum

            Kommentar


            • #7
              Re: Preis für Bremsen.

              naja denk auch...........die waren schnell und sauber und zu ändern isses auch nicht mehr

              Kommentar


              • #8
                Re: Preis für Bremsen.

                @Neptun:
                Rein intteressehalber: kannst Du mir noch die Laufleistung von Scheiben und Klötzern sagen und ob Du eher heizt oder ruhig fährst?

                Gruß Bobbin.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Preis für Bremsen.

                  NGK sind übrigens auch original beim Bimmer verbaut. Zumindest stand auf meinen alten "NKG BMW"

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Preis für Bremsen.

                    @ Bobbin: also scheiben waren noch die ersten drauf, klötzer keine ahnung. gewechseld bei 105000, hab ihn mit 92000 gekauft. bin würde ich sagen ein zügiger fahrer, aber kein heizer oder raser die zeiten sind vorbei (Autobahn was geht, auch gerne 250 und ansonsten einfach "treiben" lassen) also kein vollgas und wieder bremsen...vollgas und wieder bremsen.

                    @ MR81: joar waren bei mir auch drin. Hab mir jetzt die NGK Platin Longlife Zündkerzen geholt.

                    gruß Fabian

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Preis für Bremsen.

                      Hab mir jetzt die von Bosch geholt. Ich denke die sind beide gleich gut. Bei sind die wahrscheinlich eh nach 25000 KM wieder hinüber. Bei Gasbetrieb verschleissen die brutal schnell.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Preis für Bremsen.

                        Warum verschleißen die bei Gasbetrieb schneller ? Wegen dem höheren Gewicht ? Oder weil die niedrige Tankrechnung zum Rasen animiert?
                        BMW...Eigentum

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X