hallo all . habe seit kurzen nen E39 525D Bj 2000 mit 140000km. tiptronik !! nun hier meine frage . wenn ich mit dem auto losfahre normal beschleunige bis etwa 40 50 km/h , dann aber wieder plötzlich vom gass geh gibt es nach 10 bis 15m immer so ein rucken im getriebe so etwa als wenn er vom 2 in den ersten gang schalten würde . das rucken ist jetzt nicht so extrem aber mann merkt es schon irgendwie anders als ob er normal runterschalten würde , so wie etwa in höheren geschwindigkeiten . wie gesagt es ist jetzt nicht so das irgenwas kracht oder scheppert . aber mann merkt es irgenwie anders als normal . irgendie so ein rucken . und auch nicht immer . habe so das gefühl als ob es bei kaltem zustand schlimmer wäre .
und noch was ist mir vor kurzen pasiert : ich fuhr mit dem wagen einen steilen berg bergab , so mit 70 -80 Km/h in wahlhebel D ohne gass. plötzlich ging der drehzahmesser nach oben auf 3500um . so als ob er einen gang runtergeschalten hätte . wieso ??????
und noch was ist mir vor kurzen pasiert : ich fuhr mit dem wagen einen steilen berg bergab , so mit 70 -80 Km/h in wahlhebel D ohne gass. plötzlich ging der drehzahmesser nach oben auf 3500um . so als ob er einen gang runtergeschalten hätte . wieso ??????
Kommentar