Wer mit dem Gedanken spielt sich einen offenen Sportluftfilter (Pilz) einzubauen, sollte den Gedanken verwerfen, es sei denn er möchte kurz darauf einen neuen LMM einbauen, oder er baut ihn so ein das er so weit vorne liegt das er tatzächlich nur kalte Luft ansaugen kann. Also nicht nur Luftfilterkasten ab und Pilz dran, denn der Motor saugt bei hohen Temperaturen nur warme Luft an, was zu weniger Leistung führt. Desweiteren kann es dazukommen das der LMM den Geist aufgiebt. (Kosten beim :-) 400 Euro)
Ich habe vor einiger Zeit gelesen das es hier Speziallisten gibt die glauben das der einzige Unterschied zwischen 523 und 525 oder 528 darin liegt das die Motoren unterschiedliche Abgasanlagen besitzen, welches mit diesen beiden Links wohl als Irrtum belegt werden kann
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=DD31&mospid=47539&btnr=18_0241& hg=18&fg=20
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=DD51&mospid=47544&btnr=18_0369& hg=18&fg=20
es wird aber noch besser :hehe:
der 2. Unterschied soll das Gitter im LMM sein. Laut Aussage soll das Gitter die Leistung nehmen :hehe:
aber auch das ist ein Märchen
http://cgi.ebay.de/Luftmassenmesser-BMW-E36-E39-E38-Cabrio-Compact-Touring_W0QQitemZ220057446372QQihZ012QQcategoryZ10 6729QQrdZ1QQcmdZViewItem
Was ich nur mit all dem sagen will ist:
offene Filter, andere Abgasanlagen sowie Chips(bei Benzinern) zur extremen Leistungssteigerung sind Blödsinn. Ist nur schade das diesem Glauben zu viele verfalllen sind.
Falls jemand anderer Meinung ist würde ich mich gern mir ihm auseinandersetzen.
Das wollte ich nur mal loswerden.
Wer Leistung will braucht einen Großen Motor, alles andere ist FUSCH.
Ich habe vor einiger Zeit gelesen das es hier Speziallisten gibt die glauben das der einzige Unterschied zwischen 523 und 525 oder 528 darin liegt das die Motoren unterschiedliche Abgasanlagen besitzen, welches mit diesen beiden Links wohl als Irrtum belegt werden kann
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=DD31&mospid=47539&btnr=18_0241& hg=18&fg=20
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=DD51&mospid=47544&btnr=18_0369& hg=18&fg=20
es wird aber noch besser :hehe:
der 2. Unterschied soll das Gitter im LMM sein. Laut Aussage soll das Gitter die Leistung nehmen :hehe:
aber auch das ist ein Märchen
http://cgi.ebay.de/Luftmassenmesser-BMW-E36-E39-E38-Cabrio-Compact-Touring_W0QQitemZ220057446372QQihZ012QQcategoryZ10 6729QQrdZ1QQcmdZViewItem
Was ich nur mit all dem sagen will ist:
offene Filter, andere Abgasanlagen sowie Chips(bei Benzinern) zur extremen Leistungssteigerung sind Blödsinn. Ist nur schade das diesem Glauben zu viele verfalllen sind.
Falls jemand anderer Meinung ist würde ich mich gern mir ihm auseinandersetzen.
Das wollte ich nur mal loswerden.
Wer Leistung will braucht einen Großen Motor, alles andere ist FUSCH.
Kommentar