Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein kleiner Tipp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein kleiner Tipp

Wer mit dem Gedanken spielt sich einen offenen Sportluftfilter (Pilz) einzubauen, sollte den Gedanken verwerfen, es sei denn er möchte kurz darauf einen neuen LMM einbauen, oder er baut ihn so ein das er so weit vorne liegt das er tatzächlich nur kalte Luft ansaugen kann. Also nicht nur Luftfilterkasten ab und Pilz dran, denn der Motor saugt bei hohen Temperaturen nur warme Luft an, was zu weniger Leistung führt. Desweiteren kann es dazukommen das der LMM den Geist aufgiebt. (Kosten beim :-) 400 Euro)
    Ich habe vor einiger Zeit gelesen das es hier Speziallisten gibt die glauben das der einzige Unterschied zwischen 523 und 525 oder 528 darin liegt das die Motoren unterschiedliche Abgasanlagen besitzen, welches mit diesen beiden Links wohl als Irrtum belegt werden kann
    http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=DD31&mospid=47539&btnr=18_0241& hg=18&fg=20
    http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=DD51&mospid=47544&btnr=18_0369& hg=18&fg=20
    es wird aber noch besser :hehe:
    der 2. Unterschied soll das Gitter im LMM sein. Laut Aussage soll das Gitter die Leistung nehmen :hehe:
    aber auch das ist ein Märchen
    http://cgi.ebay.de/Luftmassenmesser-BMW-E36-E39-E38-Cabrio-Compact-Touring_W0QQitemZ220057446372QQihZ012QQcategoryZ10 6729QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Was ich nur mit all dem sagen will ist:
    offene Filter, andere Abgasanlagen sowie Chips(bei Benzinern) zur extremen Leistungssteigerung sind Blödsinn. Ist nur schade das diesem Glauben zu viele verfalllen sind.
    Falls jemand anderer Meinung ist würde ich mich gern mir ihm auseinandersetzen.
    Das wollte ich nur mal loswerden.
    Wer Leistung will braucht einen Großen Motor, alles andere ist FUSCH.

Re: Ein kleiner Tipp

warum gehen beim Sportluftfilter immer alle von Leistung aus?

Wegen besserer Luftführung ist die Verbrennung besser und der Verbauch wird dadurch ein wenig gesenkt. Leistungssteigerung kann man das nicht so ganz nennen...
    Dazu reicht aber auch ein einfacher Papierfilter ersatz, kein offener Filter...
    Gruß RoteZora

Kommentar

Warum alle davon ausgehen kann ich dir sagen, weil es immer als erstes angeführt wird.
      Hier bis zu 12 PS!!!!!! :hihi: :hihi: :hihi: http://cgi.ebay.de/Sportluftfilter-OFFEN-TWISTER-Effekt-BMW-E30-E36-E46_W0QQitemZ300052401246QQihZ020QQcategoryZ44189Q QrdZ1QQcmdZViewItem

Kommentar

Hallo genin28,
        da ich mich auf solchen Quatsch nicht einlassen will fahre ich einen 530 er Benziner.
        Der läuft völlig störungsfrei, für mich schnell genug und zuverlässig, und von der Motorisierung bleibt er wie er ist.

Kommentar

Hallo Ingo,
          Du hast ja auch alles richtig gemacht, aber wie du sicher auch weißt gibt es nunmal Meschen die sich einen 316 kaufen und dann behaupten statt 116 ps mal eben duch Filter, chip, und Auspuff 150 PS zu haben.
          Nur nochmal um eines richtig zu stellen, es geht mir nicht um das Chippen von Dieselfz. (da sie ja nicht auf die Klopffestigkeit das Kraftstoffes angewiesen sind, sind bei solchen Fz, durch das chippen deutlich Leistungen rauszuholen. Ob das für kupplung und Getriebe sowie Dichtungen sinnvoll ist sei dahingestellt.
          Ich spreche ja auch nicht wie ein Blinder von der Farbe. Da ich Fahrlehrer bin habe ich leider jeden Tag mit solchen Personen zu tun, und es ist schon komisch wie viele an den Quatsch mit dem Tuning glauben.
          Nochmal zu Dir Ingo:
          ich habe zwar keinen 3l Motor, liege zwar mit meinen 2,8 l leicht drunter, aber ich Glaube die Leistung sollte Dicke reichen.

Kommentar

@ genin28,
            ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden,
            ich sehe das genauso wie du, deshalb habe ich den Beitrag geschrieben.

Kommentar

Danke für deine Unterstützung und einen schönen 2. Advent noch.

Kommentar

Lädt...
              X