Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verbrauch

    hallo zusammen möchte mir jetzt bald wegen nachwuchs einen 5er kombi zulegen wollte mal wissen auf was mann alles achten sollte? und was verbraucht ein 528 und ein 540 ?
    neu hier

  • #2
    Re: verbrauch

    Also der 540iA schluckt ja doch sehr gern und viel.
    Ist natürlich auch ein Fahrspass ;-)

    Kombiniert kannste so mit guten 15L rechen. (Mein Ergebnis)

    grüße Abro

    Kommentar


    • #3
      Re: verbrauch

      hey, gute entscheidung mit e39!
      ich hab jetzt mein FÜNFTEN e39, und bin mit den autos immer
      zufrieden gewesen.
      dreimal 523i, 1x525tds, 1x525d
      ich würde mich nochmal für einen 523 bzw. 528, da sich im verbrauch, die beiden aber vom verbrauch und versicherung
      preiswerter sind.
      also beim touring eher 528i

      Viel glück bei der wahl der qual!

      Kommentar


      • #4
        Re: verbrauch

        Hab ein 535i, verbrauch zwichen: landstrasse (normale fahrweise) 10-11 Liter...Autobahn (durchschnittstempo 180) 10-12 Liter.....Stadt (und kurzstrecken) 16-18 Liter.

        Normale fahrweise vorausgesetzt, schön warm fahren und nicht immer vollgas/vollgas/vollgas.....aber trotzdem zügig.

        In der warmlauffase brauch er auch richtig was zu futtern (bei mir so), ist also eher ein kilometerfresser.

        Und das sehr entspannt

        Ps: hab mein MID bei "verbrauch 2" als ich ihn gekauft habe genullt, bin jetzt ca. 10000 KM gefahren und es zeigt 11,5 Liter an. Fahre ca. 40% Land / 40% Autobahn und 20% Stadt oder Kurzstrecke.

        Kommentar


        • #5
          Re: verbrauch

          und wie sieths mit reperaturen beim 523,528 und 540 wo bei der 540 ja ein 8 zylinder ist so kann ich mir schon denken das alles ein wenig teurer ist wie beim 2,3oder 2,8 ? haben die dinger irgend welche krankheiten ? wollte mir so einen bis 10 tausend zulegen leder und xenon sollte er haben
          neu hier

          Kommentar


          • #6
            Re: verbrauch

            Bei Reperaturen kann ich dir nur vom 740iA berichten.
            Der hat ja auch ein 4,4 Liter Motor drinne.

            Vanos im ***** bei 120000km- Garantie zahlte nur Teile
            Kühler im ***** bei 115000km- Garantie zahlte nur Teile
            Wasserpumpe im ***** bei 115000km- Garantie zahlte nur Teilen

            Ich denke mal, das ich halt nen Montags-Motor erwischt hab.
            Aber jetzt läuft er ohne Probleme ;-)

            Meiner Meinung nach kannste auf die BMW-Garantie kacken, denn die haben immer ne andere Ausrede parat.

            Mit freundlichen Grüßen
            Abro

            Kommentar


            • #7
              Re: verbrauch

              was die bmw garantie angeht, kann ich nur sagen, daß die meinen navirechner ohne wen und aber gewechselt haben.
              fazit: ich würd wenn es irgendwie geht von bmw einen holen,
              außer du hast ein gutes schäppchen an der hand, wohl kaum händler, noch etwas aufn weg, das runter drehen der kilometer ist verboten, geht aber ganz schnell und kostet nicht die welt, also scheckheft und gestellnr bei bmw vergleichen daten sind gespeichert

              Kommentar


              • #8
                Re: verbrauch

                was die bmw garantie angeht, kann ich nur sagen, daß die meinen navirechner ohne wen und aber gewechselt haben.
                Bei mir auch! Allerdings ist das auch schon wieder zwei Jahre her und den nächsten zahle ich selber... :nee:

                Wo wir beim Thema wären: Ein E39 ist sicher nicht reparaturanfälliger als ein Golf, allerdings: Wo viel ist kann auch viel kaputt gehen...! Und die Werkstattpreise bei BMW sind auch nicht zu verachten..

                Zum Verbrauch: 10-15l Super Plus bei den Sechszylindern; 12-16l Super (?) bei den Achtzylindern. Je nach Einsatzgebiet und Fahrweise.
                Gruß, Christian...

                Meine weiß-blaue Fotogalerie

                Kommentar

                Lädt...
                X