Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankanzeige und navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tankanzeige und navi

    hallo , ich hatte heute ein einschneidenedes erlebniss, mein navi fing an zu spinnen, die anzeige(zeiger rechts oben) drehte sich im kreis. mnach dem abziehen des navirechners kam das system langsam wieder zu sich aber seit dem ist die tankanzeige defekt. hatte getank aber die menge wird nicht angezeigt. im gegenteil , der verbleibnde rest wurde entsprechend runtergerechnet und in der reichweite angezeigt. was soll ich machen?

    rest habe ich schon durch aber kein erfolg

  • #2
    Re: Tankanzeige und navi

    Im E39 gehen gerne mal die Tankgeber kaputt.

    Kuck mal im Geheimmenü was der rechte und linke Tankgeber anzeigt. Zeigt einer nix an, ist es sehr wahrscheinlich das dieser defekt ist. Mußt dann aufpassen da er stehen bleibt, obwohl noch ca. 15L Sprit drin ist. Am besten zum und auslesen lassen.

    Hier das Geheimmenü:


    Meinst Du mit rest=reset :aehm:
    Gruß Stefan :wink:

    Kommentar


    • #3
      Re: Tankanzeige und navi

      ja sollte reset heissen, laut sog. geheimmenüe sind beide tanks leer, ist etwas unwahrscheinlich, denke ich mal , das beide sensoren defekt sind, denke daher eher an ein elektronisches problem im system

      Kommentar


      • #4
        Re: Tankanzeige und navi

        Könnte entweder das Kraftstoffpumpenrelais sein, oder du hast keine Masse auf den Geber.

        Das Relais sitzt beim Touring auf dem Relaisträger hinter der rechten Seitenverkleidung Kofferraum. Ist das erste, Limo das zweite von vorne (Fahrtrichtung).

        Ansonsten mal die Leitungen durchmessen, besonders von Pumpe zum Geber.
        Gruß Stefan :wink:

        Kommentar

        Lädt...
        X