Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

umbau auf M5 stossstange vorne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • umbau auf M5 stossstange vorne

    Hi Guten Abend:Habe mal eins zwei Fragen.Habe vorne bei mir eine Orginal E39 Stossstange möchte jetzt aber auf M 5 Stossstange umrüsten,laut Bmw Händler müsste ich alles Anderen zum beispiel:Luftkanal,Abschirmung,luftführung,Träger u.s.w.
    Muss mann das alles wirklich ändern?Habe mir mal einen Kostenvoranschlag machen lassen liegt bei 1900 euro,bin bald auf den ***** gefallen.bitte mal um Antwort,wäre echt ganz nett.Mfg BMw simon
    Bmw das beste was es gibt.

  • #2
    Re: umbau auf M5 stossstange vorne

    Hallo Hartmut,
    ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt mein Auto auf M5 Optik umzubuaen, mir wurden fast identische Preise genannt.
    Vermutlich ist so ein Aufwand wirklich erforderlich.


    Mir war das zu teuer und ich habe davon Abstand genommen.

    Kommentar


    • #3
      Re: umbau auf M5 stossstange vorne

      die M5 stoßstange hat doch keinen bremsbelüftungskanal oder welchen lüftungskanal meinte die denn ?
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #4
        Re: umbau auf M5 stossstange vorne

        Für die M-Stosstange kannste deinen alten Träger weiterverwenden.


        Ansonsten brauchst du alleine für vorne:
        Stosstange PDC, Luftführung Generator (nur V8er), Bremsluftkanäle, Steg und Einsatz in der mitte, Stossleisten, event. Nebelscheinwerfer inkl. Rahmen und ein paar Kleinteile. Hoffe ich hab jetzt nicht`s vergessen:aehm:



        Falls du die original M5 Schürze bestellst, fällt der Einsatz als auch der Steg weg und ist wohl auch unterm Strich sogar billiger. Hinten mußte aber das M-Paket bestellen, da der original M ja zweiflutig ist.

        Original kommen also schnell 2000 € zusammen, dann haste aber vorne wie hinten M.

        Aber wie sieht ein M-Paket ohne M-Spiegel aus?
        :nee:, die also auch noch besorgen dann biste nochmal so viel Geld los, welches du sicher nie und nimmer im Wiederverkauf bekommst.

        Fazit:
        - ne Menge Geld loswerden
        - im Auktionshaus mit Nachbauten hantieren
        - oder Auto verkaufen und nach neuem Bimmer mit M-Paket suchen
        Gruß Stefan :wink:

        Kommentar


        • #5
          Re: umbau auf M5 stossstange vorne

          ...kommt auch darauf an, ob Du nur eine "M-Paket" oder eine "echte" M5-Front verbauen möchtest. Das erste sollte ohne grössere Probleme möglich sein, da für einen "normalen" E39 konstruiert.

          Möchtest Du die M5-Front verbauen wird es da schon schwieriger, denn wie bereits angedeutet, der M5 besitzt keine Bremsenkühlung durch die Front und auch keine Kühlung der LiMa - in der Art, wie das zB. bei den V8 der Fall ist. Der Unterboden ist dann auch noch ein Thema und von der Befestigung der Fornt an den "normalen" Radhäusern (oder umgekehrt) mal garnicht zu reden - ist eben "Bastelarbeit" !

          Wobei ich nun auch ehrlich sagen muss (auch wenn ich die M5-Front habe) - was besonderes ist die bei einem E39 nicht mehr. Da macht eine Veränderung durch eine zusätzliche Lippe (Alpina o.ä.) schon mehr her. Machtpur hier im Forum hat auch "nur" seine original-Front "erweitert". Das BMW-Aerodynamik-Paket (bestehend aus einer zusätzlichen Lippe) sieht auch nicht schlecht aus...
          Gruß
          Andreas / VIPxAH

          https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
          https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

          Kommentar

          Lädt...
          X