Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sorge wegen E39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorge wegen E39

    hallo leute! ich bin ein neuling unter den bmwfahrern. hab mir vor 3 wochen einen 1997 E39 525 TDS gekauft, weil ich schon immer diesen wagen auf grund der optik haben wollte. nun, die freude hält sich aber in grenzen, wenn ich bedenke, dass nach gerade 500 km die, anscheinend, typischen probleme auftreten wie: airbaglampe leuchtet ständig, heckscheibenwischer steckengeblieben, leichtes VA klappern, motor sprint im warmen zustand schlecht an.
    die frage ist, was kommt noch auf mich zu!!???? :aehm:

    auf grund dieser umstände kommt mir schon oft der gedanke, diesen wagen lieber wieder zu verkaufen.

    was sagt ihr dazu? habt ihr vielleicht aufmunternde worte für mich?

    lg, donny

  • #2
    Re: Sorge wegen E39

    Hast du den Wagen vom Händler gekauft?

    Wieviele Kilometer?

    Der 525TDS ist ein sehr anfälliges Auto!

    Kommentar


    • #3
      Re: Sorge wegen E39

      nein, privat. hat knappe 160tsd km.
      führte aber eine ankaufsüberprüfung durch und die schweren mängel wurden repariert und ein großes service wurde gemacht.

      Kommentar


      • #4
        Re: Sorge wegen E39

        Naja etwas mehr investieren in einen 525d hätte wohl mehr gelohnt!

        Kommentar


        • #5
          Re: Sorge wegen E39

          ist in österreich leider nicht so leicht wie in deutschland.

          Kommentar


          • #6
            Re: Sorge wegen E39

            Auch wenn es ein BMW ist, kommen irgendwann Teile die kaputt gehen können. Und ich denke bei 160 tkm kann es schon einmal passieren das etwas kaputt geht. Zumal es in deinem Fall noch nicht so große Reparaturen sind.

            Also meine persönliche Meinung. Wenn man sich ein Auto mit 160 tkm kauft, dann muss man auch mit kleineren Reparaturen rechnen. Besonders wenn man berücksichtig wie viel Technik in heutigen Autos verbaut ist. Der Motor wird sicherlich noch lange halten, aber die Elektronik...

            Ich würde ihn an deiner Stelle behalten. Denn wenn du ihn verkaufst, bekommst du auch nicht mehr das was du haben willst, oder?

            Und wenn die Verschleißteile ausgetauscht sind, dann hast du sicherlich wieder ein bisschen Ruhe. Außerdem würde ich mir nie ein Auto von Privat kaufen. Wenn dann muss der Wagen Tüv neu haben. Denn ich gehe davon aus das viele Fehler beim Tüv bemerkt werden.
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

            Kommentar


            • #7
              Re: Sorge wegen E39

              naja, solange es bei den typischen kleinigkeiten bleibt, seh ich das ganze nicht so eng.

              es war zwar ein privatkauf, aber wie gesagt, der öamtc hat eine ankaufsüberprüfung durchgeführt und die sind enorm streng und sehr genau. die schlimmsten dinge wurden von einer fachwerkstätte repariert und eigentlich sollte ich eine zeitlang ruhe haben.

              du hast recht, wenn ich ihn verkaufe, bekomm ich nicht mehr das, was ich haben will.

              welche typischen leiden hat der E39 noch, damit ich mich zumindest darauf vorbereiten kann?

              Kommentar


              • #8
                Re: Sorge wegen E39

                Laut TÜV Report ist der 5er gar nicht so schlecht. Typische Krankheiten sind halt die Achsen.

                Na ja, aber in einen Wagen schaut man hat nicht rein. Es kann natürlich auch das Steuergerät kaputt gehen, dann wird der Spaß richtig teuer.
                Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                Mythana das Browser Rollenspiel

                Kommentar


                • #9
                  Re: Sorge wegen E39

                  Hallo,

                  mein 530dA hat heute 842000 km. Ist Bj. 2/2000. Aus Erfahrung sage ich dir, wenn du deinen BMW regelmäßig beim Freundlichen deines Vertrauens warten lässt, hast du deine Freude damit.
                  Größere Rep.:
                  Turbolader bei 170 000
                  Dioden für Commonreal bei 416 000
                  Hochdruckpumpe bei 423 000
                  Generator bei 460 000
                  Kompressor Klima bei 430 000
                  Vorförderpumpe+Intankpumpe bei 680 000
                  Automaticgetriebe GM bei 810 000
                  Wasserpumpe bei 830 000

                  Sonst normale Verschleißteile. Ich möchte bemerken, ich fahre zu 95% Autobahn und Langstrecken europaweit. Habe dadurch auch 3x die "Servicekarte Plus" in Anspruch nehmen müssen. Da ich immer dringende Teile transportiere, muß dieser Service, auch im Ausland (Ersatzfahrzeug ect.), funktionieren: Bisher hervorragend !!!!

                  Ich habe verschiedene andere Fabrikate gefahren, für mich gibt es nur eines: 5er BMW

                  Sollte auch hier mal erwähnt werden.

                  MfG an alle BMW- Fahrer

                  Bernd
                  BMW 530dA
                  BMW R1150R
                  Gruß Bernd
                  1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                  >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                  BMW mit Leib + Seele

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X