Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sorge wegen E39

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sorge wegen E39

hallo leute! ich bin ein neuling unter den bmwfahrern. hab mir vor 3 wochen einen 1997 E39 525 TDS gekauft, weil ich schon immer diesen wagen auf grund der optik haben wollte. nun, die freude hält sich aber in grenzen, wenn ich bedenke, dass nach gerade 500 km die, anscheinend, typischen probleme auftreten wie: airbaglampe leuchtet ständig, heckscheibenwischer steckengeblieben, leichtes VA klappern, motor sprint im warmen zustand schlecht an.
    die frage ist, was kommt noch auf mich zu!!???? :aehm:

auf grund dieser umstände kommt mir schon oft der gedanke, diesen wagen lieber wieder zu verkaufen.

was sagt ihr dazu? habt ihr vielleicht aufmunternde worte für mich?

lg, donny

Re: Sorge wegen E39

Hast du den Wagen vom Händler gekauft?

Wieviele Kilometer?

Der 525TDS ist ein sehr anfälliges Auto!

Kommentar

nein, privat. hat knappe 160tsd km.
      führte aber eine ankaufsüberprüfung durch und die schweren mängel wurden repariert und ein großes service wurde gemacht.

Kommentar

Naja etwas mehr investieren in einen 525d hätte wohl mehr gelohnt!

Kommentar

ist in österreich leider nicht so leicht wie in deutschland.

Kommentar

Auch wenn es ein BMW ist, kommen irgendwann Teile die kaputt gehen können. Und ich denke bei 160 tkm kann es schon einmal passieren das etwas kaputt geht. Zumal es in deinem Fall noch nicht so große Reparaturen sind.

Also meine persönliche Meinung. Wenn man sich ein Auto mit 160 tkm kauft, dann muss man auch mit kleineren Reparaturen rechnen. Besonders wenn man berücksichtig wie viel Technik in heutigen Autos verbaut ist. Der Motor wird sicherlich noch lange halten, aber die Elektronik...

Ich würde ihn an deiner Stelle behalten. Denn wenn du ihn verkaufst, bekommst du auch nicht mehr das was du haben willst, oder?