Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe !! Mein 16:9 Monitor hat auf einmal keine Hintergrundb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe !! Mein 16:9 Monitor hat auf einmal keine Hintergrundb

Verfasst am: 04 Sep 2006 17:51:30 Titel: Hilfe mein Navi hat auf Einmal keine Hintergrundbeleuchtung

--------------------------------------------------------------------------------

Wer kann mir helfen

Mein Navi Display hat auf einmal keine Hintergrundbeleuchtung

Kann mir eine sagen an was es liegt? Kann man es Reparieren oder hat sich intern etwas verstellt, oder muß ich gleich neuen Monitor für meinen E 39 kaufen. Habe schon überall versucht so ein Phänomen im Forum zu finden leider erfolglos.
    Wäre schön wenn einer einen Rat hat.

Re: Hilfe !! Mein 16:9 Monitor hat auf einmal keine Hintergr

...da wird sicher die Neon-Beleuchtung des TFT defekt sein, ist eigentlich selten, kommt aber vor. Häufig ist der Starter bzw. die Start-Elektronik der Beleuchtung defekt.

BMW tauscht aber hier nur aus, soweit ich weiß. Vielleicht findest Du einen Elektroniker, der Deinen TFT (bzw. den kompl. Boardmonitor) zerlegt und den Fehler behebt. Ist aber leider recht selten...

PS. Wie hast Du festgestellt, daß nur die Hintergrundbeleuchtung defekt ist, kannst Du bei Tageslicht oder Lichteinfall noch etwas auf dem TFT erkennen ?!
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Re: Hilfe !! Mein 16:9 Monitor hat auf einmal keine Hintergr

Danke für deine Antwort, so etwas habe ich mir gedacht muß wohl das ganze Teil wechseln, auf deine Frage warum ich denke das es die Hintergrundbeleuchtung ist, so wie du sagst wenn die Sonne auf den TFT scheint kann ich alles wunderbar sehen ist aber die Sonne weg ist auch dann alles weg bzw. sehr schwer zusehen.

Kommentar

Lädt...
      X