Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuersignal Radio bzw Zündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuersignal Radio bzw Zündung

    Tachchen zusammen der Neptun mal wieder mit na Frage.

    Weiß jemand ob im Kofferraum bei der Batterie irgendwo ein Steuersignal vom Radio oder vom Zundschloß (zB. stellung 1 oder 2)ankommt :aehm:

    Hab nähmlich die überlegung mir ein Verstärker einzubauen, Boxen tausche ich am Wochenende gegen die Originalen.

    Falls dann der Bass nicht reichen sollte, wolte ich mir eventuell in der Reserverad mulde ein Sub einbauen.

    Darum meine frage wegen dem "Steuerstrom" für den Verstärker. Wollte kein Kabel quer durchs Auto legen.

    Ach so hat jemand erfahrung mit einem "High-Low-Level-Converter" ? Hab sowas nach langem suchen gefunden.....google sei dank.

    Kann ich das Signal auch direkt von den hinteren Boxen abgreifen ?

    Und, oder gibt es noch andere möglichkeiten ein Signal vom Originalradio für einen Verstärker zu bekommen (chinch Kabel) ?


    Vielen dank schonmal und Gruß vom "unterwasser König" :hehe:

  • #2
    Re: Steuersignal Radio bzw Zündung

    Servus,

    fahre zwar einen E46 aber ist bei der Frage ja eh' egal... Also ich habe für meinen Sub (Focal BOMBA) das Signal direkt an den hinteren Lautsprechern abgeklemmt. Somit konnte ich mir das verlegen durch's Fahrzeug sparen... Der Bass hat einen super Klang und ich kann nichts negatives berichten. Schau' aber UNBEDINGT bei den H/L Adaptern drauf, dass Du da nicht sparst... Die Ebay Dinger sind meist nichts... Hatte zwei verschiedene für je 20 Euro versucht, die gingen gar nicht, da sie das Signal irgendwie nicht gebacken bekommen haben und dadurch die ganze Anlage im Auto gerauscht hat... Nehm' Dir welche von Helix oder Focal und gut ist...

    Chinch Kabel Anschluss gibt es nicht bei BMW...
    :aehm: (glaube ich zumindest - ist beim E46 so!)

    Das Remote Kabel musst Du allerdings neu verlegen - da dürfte eigentlich nichts im Kofferraum sein, außer Du hast ein Navi oder DVD Player oder so... Dann besorg' Dir von dem mal die Kabelbelegung, denn dort müsstest Du das REMOTE Signal abgreifen!

    Kommentar


    • #3
      Re: Steuersignal Radio bzw Zündung

      klick mal hier

      und remote kann man von dem adapter nehmen!!
      mfg patrick

      bmw history
      ---------------
      e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

      Kommentar


      • #4
        Re: Steuersignal Radio bzw Zündung

        Danke für die fixen Antworten

        Ick glaube damit habt ihr alle meine Fragen beantwortet

        Kommentar

        Lädt...
        X