Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsler an Radio Reverse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsler an Radio Reverse

    Hy.Habe mir gestern einen E39 gekauft.Dummerweise besitzt das Teil nur ein Cassettenradio Typ Reverse. Das Radioteil ist ja O.K.Nur Dummerweise möchte ich auch CD`s hören. Kann man an das Teil einen Wchsler anschließen.Und muß dieser umbedingt von BMW sein?
    Vielen Dank für die vielen antworten
    Kawa-oeli

  • #2
    Re: Wechsler an Radio Reverse

    die einfachste lösung ist ein original bmw-wechsler. bei ebay und anderen internet-anbietern gibt es mittlerweile adapter, die das anschliessen von z.b. sony jvc ermöglichen. die sony und jvc sind gebraucht günstiger zu bekommen, aber die adapter kosten auch nicht gerade günstig, so dass am ende es dich ungefähr das gleiche kostet, ob es ein original oder ein fremdfabrikat ist.

    aber selbst das original zu verbauen, benötigt einen vorrat an geduld, nerven und zeit... und geld
    das komplette nachrüstsatz bei BMW kostet ca 400eur - ohne einbau. der einbau dürfte wohl auch 300-400 eur erreichen.

    gruss
    volchik
    E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

    Kommentar


    • #3
      Re: Wechsler an Radio Reverse

      So nen Mist. Habe mich schon gewundert , das die popligen, normalen Buisness CD-Radios bei E-Bay so hoch gehandelt werden . Jetzt verstehe ich es schon ein wenig , warum die Leute so viel Geld dafür hinlegen . Bei dem aufwand....

      Kommentar


      • #4
        Re: Wechsler an Radio Reverse

        Bei mir ist das gleiche, hab es ausgebaut --> aufgemacht --> kassete mit kopfhörerstecker rein --> eingebaut --> dabei stecker durchs amaturenbrett gelegt --> kommt im handschuhfach an --> und dort liegt jetzt ein mp3 player mit 20 GB festplatte.

        kannst ja dann auch ein diskman oder sonst was mit kopfhörer buchse anschließen

        war die beste idee die ich hatte, wollte auch erst auf CD umrüsten --> kostet der CD Player bei BMW schlappe 598,- €
        und da dachte ich............nee lass mal :hehe:

        Kommentar


        • #5
          Re: Wechsler an Radio Reverse

          solltest du dich für nachrüsten des original bmw cd-wechslers entscheiden, beachte folgendes:

          1. der cd-weschler A, also der aus E36 passt nicht beim E39. desweiteren gibt es auch unterschiede von Wechslern nach Facelift. die vom Facelift passen nicht beim VFL und umgekehrt.
          2. Bei E-Bay werden massenweise defekte CD-Changer verkauft. ich fahre momentan meinen 2. E39 und bei beiden wollte ich den Changer nachgerüsten, beide kamen aus Ebay und beide waren defekt. den ersten konnte ich noch raparieren, den 2. musste ich weggeschmeissen.

          also augen auf und 3 mal nachfragen vor dem kauf!

          gruss
          volchik
          E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

          Kommentar


          • #6
            Re: Wechsler an Radio Reverse

            Wer anstatt CD außerdem noch wert auf mp3 legt, dem empfehle ich einen iceLink Anschluss.

            Kostet 150€ und ist nach wenigen Minuten auch von Laien eingebaut. An diesen Anschluss können iPods drangehängt werden. Einbau ist vorne wie hinten, als auch unsichtbar möglich. Der ipod lässt sich in Wiedergabelisten anlegen, so das diese als einzelne CD`s erkannt werden. Je nach Wunsch kan man so mehrere GB an Mucke dranhängen. Ist nach BMW und Wechsler die günstigste Alternative.


            Wen es interessiert, kann dort kucken:

            Gruß Stefan :wink:

            Kommentar


            • #7
              Re: Wechsler an Radio Reverse

              kassete mit kopfhörerstecker rein --> eingebaut --> dabei stecker durchs amaturenbrett gelegt --> kommt im handschuhfach an --> und dort liegt jetzt ein mp3 player mit 20 GB festplatte.
              Hallo Neptun,

              habe ich auch so gemacht. Jedoch habe ich einen Dauerbrummton wenn ich die Kassette aktiviere. Liegt das jetzt an der Kasette oder am Laufwerk? :ka:

              Kommentar


              • #8
                Re: Wechsler an Radio Reverse

                Kleiner Tipp:
                An das einfache Radio Reverse mit Cassettenlaufwerk kann man KEINEN Wechsler anschließen :nee: :nee:
                Das hat die nötigen Anschlüsse nicht!
                Hab bei meinem E39 damals extra beim und in diversen Foren recherchiert, geht nicht! :ka:
                Das Nachrüsten eines Business-CD kostet etwa 1200,- Euro... und klingt immer noch lausig, also hab ich mir ein Pioneer CD-MP3-Radio eingebaut, Kostenpunkt für Radio, Einbaublende und Kabelbaum-Adapter gerade mal rund
                300,- Euro.
                Den Einbau hab ich selbst in 10 Minuten erledigt, ein Kinderspiel! Und klingt richtig ordentlich!
                Das Radio hab ich so gekauft, daß die Beleuchtung auf den BMW-Farbton einstellbar ist, also passt alles schön zueinander.
                Okay, das originale Radio sieht vielleicht schöner aus, ohne Einbaublende, aber für DAS Geld so ein lumpiges Teil kaufen, hab ich nicht eingesehen... :nee:
                Für das gesparte Geld hab ich meinen 5er noch tiefer legen lassen und hatte immer noch 250,- übrig... :hehe:
                Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Wechsler an Radio Reverse

                  Stop:
                  "Reverse" Kassette und "Business" mit Kassettte sind zwei Paar Schuhe!
                  Beim Business ist es kein Probem, einen Wechsler anzuschließen, da hast du Recht.
                  Nur beim "Reverse" geht es definitiv nicht! :nee:
                  Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Wechsler an Radio Reverse

                    Also
                    Habe mir jetzt ein Buisness-Radio samt Wechsler und Zubehör(Kabel , Anschlüsse , MiD-Kabel usw) ersteigert. Will ich jetzt umbauen.Nur jetzt habe ich gelesen , das das Radio jetzt codiert? werden muß. Steht jedenfalls in der Umbauanleitung von BMW drin. Umbau Reverse auf Buisness. Weiß einer , was da gemacht wird . Kann man das selbst erledigen. Was kostet der Spass. Mir wird jetzt schon die Krawatte zu eng , wenn ich daran denk , was für ein Umstand , ein Radio zu wechseln. Das Reverse Radio ist für ein Auto in dieser Preisklasse , Ausstattungsmäßig ne Zumutung.Da kann man besser keins einbauen.:aehm:

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Wechsler an Radio Reverse

                      Hallo
                      das Radio muss nicht codiert werden, wenn Du einen BC hast muss man codieren lassen, um die BC-Meldungen auch im MID anzuzeigen. Es kann 20-30 € kosten.
                      S. auch hier:http://bmw.bazzi.biz/radio_nachruest.htm
                      Gruß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X