Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Musik im Auto...aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehr Musik im Auto...aber wie?

    Hallo zusammen, habe mein Auto ja nun gut 3 Wochen und schon lange Strecken hinter mir. Da mir Musik sehr wichtig ist, habe ich mal ne Frage was die Lautsprecher im Auto angeht. Also hab mal versucht auf die Boxen zu schielen um zu wissen wie groß die überhaupt sind. Ist mir nicht wirklich gelungen :aehm: bekomme das, ich sag mal "Gitter" nicht ab. Habs auch noch nicht all zu "Hart :hehe:" versucht weil ich nichts kaputt mache will. An die Seitenverkleidung möchte ich auch nicht unbedingt ran, da dort ja die Airbags sitzen. Weiß jemand die maße von den Boxen im Auto oder wo ich die her bekomme :ka:. Und wie ich an die Boxen komme ohne was kaputt zu machen . Will sie, wenn es geht austauschen ohne mir extra Löcher zu schneiden.

    Danke schon mal für die Hilfe

  • #2
    Re: Mehr Musik im Auto...aber wie?

    auf der hutablage musst du die gitter einfach nur raushebeln!
    bei der tür muss meines wissens die verkleidung ab,und im fussraum auch nur die verkleidung abschrauben(2oder 3schrauben)
    bei nem guten car-audio geschäfft haben sie die genauen daten deiner boxen(ich glaub hinten sind es 13er).
    für grössere boxen gibt es adapter!
    mfg patrick

    bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

    Kommentar


    • #3
      Re: Mehr Musik im Auto...aber wie?

      Vor dem Airbag in der Tür brauchste keine Angst zu haben. Einfach den Minuspol der Batterie abklemmen und fertig. BMW macht das ebenfalls so.

      Hier mal ein link. Einbautiefen und Maße findest du unter CarHifi. Beachte aber ob Du DSP oder ähnliches hast, da sich die Lautsprecher, bzw. Möglichkeiten unterscheiden:

      http://www.bmw.bazzi.biz/lautsprecher_e39.htm



      Demontage der Türverkleidung gibt`s auch hier:

      http://www.bmw.bazzi.biz/anleit/tuer_verkleidung.pdf



      Viel Glück!
      Gruß Stefan :wink:

      Kommentar


      • #4
        Re: Mehr Musik im Auto...aber wie?

        Vielen Dank schonmal für die Info sind sehr gute Links

        Kommentar


        • #5
          Re: Mehr Musik im Auto...aber wie?

          jo vielen Dank.......habs mir mal angeguckt :aehm: ich glaub ich mach da nix. Weil 1. muss das Radio das ja auch leisten können (ist Original) und 2. "ganz wichtig für mich" hab ich angst das es dann irgendwann anfängt zu klappern wenn ich dran rum mache :nee: und das will ich auf keinen fall. Ist ja kein golf oder so, sondern mein -->[blink:1111111111]39 Bimmer[/blink:1111111111]<--

          Kommentar


          • #6
            Re: Mehr Musik im Auto...aber wie?

            klick mal hier,könnte vielleicht interessant sein für dich!
            mfg patrick

            bmw history
            ---------------
            e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

            Kommentar

            Lädt...
            X