Hallo,
ich hab leider ein "kleines" Problem und such auf diesem Wege informative Aussagen und auch Hilfe!
Seit ca. 2 Jahren fahre ich einen 523i Touring, Baujahr 11/97 mit Automatikgetriebe. Seit Sonntag fährt das Teil leider nur noch vorwärts. Leg ich den Rückwärtsgang ein tut sich absolut nichts. Der ungebändigte Drang nach hinten ist somit garnicht mehr gegeben. Eine Fehlermeldung im Display ist auch nicht erkennbar. Aufgrund dieser unerfreulichen Tatsache hab ich heute einen Autoschlosser (spezialisiert auf BMW Fahrzeuge) aufgesucht. Er klemmte sein Medion Notebook an den Diagnosestecker( auf dem Schirm erschien die Fehlermeldung 151) an und teilte mir, anscheindend nicht ohne Stolz, mit das mein Getriebe hin wäre und murmelte etwas von defekter B-Kupplung, Öl sei aber vorhanden und einem AT-Getriebe welches mit Aus/Einbau so um die 4500,- Euro kosten sollte. Natürlich ein überholtes Getriebe von BMW. Bevor ich aber nun eine ordentliche BMW Vertretung aufsuchen werde(muß)habe ich einige Fragen zu diesem Thema:
1) Hat er mit seiner Diagnose recht?
2) Wieso bekomme ich keine Warnmeldung angezeigt?
3) Fahre ich z.Z im sogenannten Notfallprogramm?
Über informative Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich selber recht wenig Ahnung habe, aber ungern über den Tisch gezogen werden möchte.
Danke und mit freundlichen Grüßen !!!!!!!!!!!!!
ich hab leider ein "kleines" Problem und such auf diesem Wege informative Aussagen und auch Hilfe!
Seit ca. 2 Jahren fahre ich einen 523i Touring, Baujahr 11/97 mit Automatikgetriebe. Seit Sonntag fährt das Teil leider nur noch vorwärts. Leg ich den Rückwärtsgang ein tut sich absolut nichts. Der ungebändigte Drang nach hinten ist somit garnicht mehr gegeben. Eine Fehlermeldung im Display ist auch nicht erkennbar. Aufgrund dieser unerfreulichen Tatsache hab ich heute einen Autoschlosser (spezialisiert auf BMW Fahrzeuge) aufgesucht. Er klemmte sein Medion Notebook an den Diagnosestecker( auf dem Schirm erschien die Fehlermeldung 151) an und teilte mir, anscheindend nicht ohne Stolz, mit das mein Getriebe hin wäre und murmelte etwas von defekter B-Kupplung, Öl sei aber vorhanden und einem AT-Getriebe welches mit Aus/Einbau so um die 4500,- Euro kosten sollte. Natürlich ein überholtes Getriebe von BMW. Bevor ich aber nun eine ordentliche BMW Vertretung aufsuchen werde(muß)habe ich einige Fragen zu diesem Thema:
1) Hat er mit seiner Diagnose recht?
2) Wieso bekomme ich keine Warnmeldung angezeigt?
3) Fahre ich z.Z im sogenannten Notfallprogramm?
Über informative Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich selber recht wenig Ahnung habe, aber ungern über den Tisch gezogen werden möchte.
Danke und mit freundlichen Grüßen !!!!!!!!!!!!!
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