Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchschnittsverbrauch 520I 170PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchschnittsverbrauch 520I 170PS

    Hallo,

    ich würd gern wissen was ein 520I Facelift mit 170PS im Schnitt verbraucht. Überleg mir ein anzuschaffen..

    Also in der Stadt,und auf der Bahn. Ich fahr überwiegend Stadt!

    Denn persönliche Erfahrungen sagen viel mehr als Werksangaben.

    besten Dank schon im Voraus

  • #2
    Re: Durchschnittsverbrauch 520I 170PS

    dieses thema gabs schon öfter,aber ok
    ich hatte mit meinem nen verbrauch von ca 11l in der stadt,
    kombiniert war ich bei ca 9,5-10,5l.
    würde dir zu ner grösseren maschine raten,weil du diese nicht ganz so sehr treten musst!
    mfg patrick

    bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

    Kommentar


    • #3
      Re: Durchschnittsverbrauch 520I 170PS

      Hab nen 525i und verbrauch (te) ca. 10,5 Liter Sprit. Ziemlich genau Im Drittelmix.
      Ich denke da liegst bei ca. 9,5 bis 10 Liter. Kannst dich ja mal unter www.spritmonitor.de informieren.
      Würde auch zur größeren Maschine raten. Hast mehr Freude dran. nimm den 530i

      Kommentar


      • #4
        Re: Durchschnittsverbrauch 520I 170PS

        Autobahn max. 130 / Überland: 8,xl/100
        100% Stadt: 12,x

        Ich denke mal pk661 hatte nen Schalter, meiner ist Automatik.
        Mir reichen die 170PS volkommen aus. Treten muss ich meinen nicht Die Maschine ist jedoch um Welten spritziger als der Vorgänger mit 150PS (fährt mein Dad).

        ciao bloodknight
        o
        L_
        OL
        This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

        Kommentar


        • #5
          Re: Durchschnittsverbrauch 520I 170PS

          Hey Driver!

          fährst du wirklich nen E34, welchen? Ich weiss ja nicht wie's mit deinem Spritverbrauch aussieht..also ich hatte vor meinem jetzigen E39 520i (150ps) einen E34 520i und war/bin begeistert wie "wenig" der E39 doch verbraucht!
          Wenn ich mein "Alten" getreten hab..da warn 20L ja nischts

          Beim E39 520i (150PS) warns bei mir max 10,5L. Im Normalfall fahr ich aber bei 8-9L/100km.

          (manchmal wünsch ich mir dass er lieber ein bisschen mehr verbrauchen würd und dafür mal ein bissl mehr zieht um annähert an den durchzug des E34 zu gelangen, aber das wird wohl nie passieren!)

          Bleib aber auf jeden Fall beim Facelift mit 170PS, bei extrem ruhiger Fahrweise kann man den auch unter 7L fahren(eher unwahrscheinlich), mit ein bisschen Übung im Normalfall 7-9L/100km, weiss ich von nem guten Bekannten.

          MFG nuz
          BMW - Freude am Fahren!

          Kommentar


          • #6
            Re: Durchschnittsverbrauch 520I 170PS

            Ich hab das Gefühl, im Stadtverkehr ist weniger die Größe der Maschine als vielmehr das Fahrzeuggewicht entscheidend. Und natürlich die 'Schwere' des Gasfußes. Aber minimal 10-12 L denk ich sind schon realistisch.

            Gruß Bobbin.

            Kommentar


            • #7
              Re: Durchschnittsverbrauch 520I 170PS

              Ergänzung: Alle Werte mit Superbenzin! Man könnte ja auch Normalbenzin Tanken. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Ich denke geringere Spritkosten heben sich durch leicht höheren Verbrauch auf...

              ciao bloodknight
              o
              L_
              OL
              This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

              Kommentar


              • #8
                Re: Durchschnittsverbrauch 520I 170PS

                Bei mir in der Betriebsanleitung steht auch min. Benzin, würd ich aber niehmals Tanken....bei mir kommt nur Aral ultimate ins Auto

                Kommentar


                • #9
                  Re: Durchschnittsverbrauch 520I 170PS

                  also ich hab nen 525I 24V ohne Vanos.der schluckt in der Stadt bei normaler Fahrweise ca 12-12.5 liter. Wenn man dann etwas tretet...sind es sehr schnell mal 20L!

                  Ich dacht immer der 520I e39 mit 170PS würde um einiges weniger verbrauchen,wegen der neuren Technik ect.

                  Aber ein so großer unterschied ist da wohl nich...
                  Zumal sind die alten Motoren ja um einiges spritziger als die neuen.naja ich werd mal schauen, vielleicht behalte ich den dicken (e34).Hab den immerhin schon fast 13 jahre!Und immer zufrieden gewesen, wenn da nicht der teure Unterhalt wäre...

                  gruß und danke für die Antworten

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Durchschnittsverbrauch 520I 170PS

                    Bleib aber auf jeden Fall beim Facelift mit 170PS, bei extrem ruhiger Fahrweise kann man den auch unter 7L fahren(eher unwahrscheinlich), mit ein bisschen Übung im Normalfall 7-9L/100km, weiss ich von nem guten Bekannten.

                    MFG nuz
                    7L?????auf was???? /50km wenn schon ansonsten ist das ein neuer wundermotor

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Durchschnittsverbrauch 520I 170PS

                      @Neptun: In der Anleitung steht aber auch 9x BIS 98 Oktan. Somit ist davon auszugehen, dass Dein Ultimate NULL/NIX/NOTHING bringt, weil der Klopfsensor nur bis 98 Oktan erkennt. SuperPlus würds in Deinem Fall also auch tun.

                      ciao bloodknight
                      o
                      L_
                      OL
                      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Durchschnittsverbrauch 520I 170PS

                        Also, wir fahren eigentlich immer Kurzstrecke und bis jez nimmt er so um die 10-11 L (mit Klima).
                        Ich denk, daß ist nen realistischer Wert.


                        Gruß aus der Fremde

                        Fremder
                        look @ www.team-porta.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Durchschnittsverbrauch 520I 170PS

                          Also meiner (520i/170 PS/Facelift/2001/Automatik) gönnt sich in der Großstadt so um die 13 - 13,5 Liter (mit Klima). Auf der freien ABahn (so etwas gibt es ja ab und zu mal noch :hehe: ) bei um die 190/200 km/h sind es dann ca.11,5 Literchen, bei Besetzung mit drei Personen. Als ich nachts auf der Bahn mal "keinen Bock" hatte und den Tempomaten bei guten 140 km/h eingeklinkt hatte waren nach 400 km nur 8,5 L/100 km durch die Düsen gegangen. Den Verbrauch sehe ich aber nur relativ an. Gegenüber einem "Brot & Butter"-Auto mit 90 PS, daß auch nur so um die 8-10 Liter braucht, sind die 520er-Werte bei seinem Gewicht etc. eher als "sparsam" anzusehen. Ein "Stadtauto" ist er allerdings weniger, bzw, ist sie weniger sein Metier.
                          Gruß
                          bktreiber

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Durchschnittsverbrauch 520I 170PS

                            @Neptun: In der Anleitung steht aber auch 9x BIS 98 Oktan. Somit ist davon auszugehen, dass Dein Ultimate NULL/NIX/NOTHING bringt, weil der Klopfsensor nur bis 98 Oktan erkennt. SuperPlus würds in Deinem Fall also auch tun.

                            ciao bloodknight
                            mag ja sein aber, versuch mal bei Aral Super Plus zu Tanken...wenn du es geschaft hast sag mir bescheid

                            und Tanken tue ich es nur weil ich mal gehört habe von jemanden der sich mit der wissenschaft Benzin auskennt, das höher wertigen sprit sauberer verbrennt
                            und wenn das stimmen sollte bringt mir das schon was.
                            das es mir einen leistungszuwachs bring........ :hihi: :hehe:
                            davon bin ich nie ausgegangen, ich glaube auch nicht das man nur durch einen "sport"luftfilter 10PS mehr hat :hehe:

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Durchschnittsverbrauch 520I 170PS

                              @Neptun:

                              Heisser Tip - Freie Tankstelle

                              ciao bloodknight
                              o
                              L_
                              OL
                              This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X