Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chiptuning

    Hallo

    Ich wollte mal wissen ob jemand von euch seinen e39 mal getunt hat, also chiptuning. Viele Firmen bieten mittlerweile chiptuning zu guten Preisen von 70 -400euro. Nun habe ich mir auch überlegt meinen zu tunen. in bmw 520i würde von 150 auf 170 ps kommen. Habe 200.000 km drauf....lohnt es sich noch ihn zu tunen oder ist es net so gut?weil er viel km drauf hat., :aehm:
    schreibt einfach wer schon erfahrungen mit chiptuning gemacht hat...

  • #2
    Re: Chiptuning

    Ehrlich gesagt halte ich das für absolut überzogen ! Tuning beim Benziner, und dann auch noch 20 PS ? Beim Diesel sicher machbar, aber beim 520i nie im Leben.

    Was soll sowas denn kosten ?
    Gruss
    Steven

    Bilder von meinem Touring

    Kommentar


    • #3
      Re: Chiptuning

      Richtig. Solange da kein Turbo drin ist, kannst das vergessen.
      Und glaub mir, die 20 PS spürst nach ner Woche nicht mehr.
      Lass es sein.

      Kommentar


      • #4
        Re: Chiptuning

        Naja kosten würde es mich 100euro....komisch das hier noch keiner sein auto chipgetunt hat...... :aehm: :aehm: :aehm:

        Kommentar


        • #5
          Re: Chiptuning

          Diesel schon, aber Benziner macht halt keinen Sinn,
          ausser einem erhöhten Verschleiß.
          A: Was ist das?
          R: Blaues Licht!
          A: Was macht es?
          R: Es leuchtet blau!

          Kommentar


          • #6
            Re: Chiptuning

            Chiptuning beim Auto was schon 200000 km auf der uhr hat, wird ich nicht mal dran denken :nee:
            Und ich habe schon viele Berichte gesehen und gelesen über "chiptuning für kleines geld" kannst du alles vergessen.





            "Zitat:

            zum Thema Chiptuning kann ich folgendes berichten:

            M3 E36 3,0 Ez. 5/95, ca 40.000km gelaufen, dann Chiptuning des Steuergerätes und Vanos Steuergerätes= Vmax-Aufhebung, Vanosdrehzahl auf 7600U/min angehoben, KW218 bei 7070 und V-Max 268 im Schein.

            Bei ca.54000km leichter Motorbremser bei ca. 270km/h laut Tacho, Diagnose: Lagerschaden !!

            Den Motor hab ich jetzt hier und werde ihn zerlegen."


            Also finger weg meiner meinung nach.

            Kommentar


            • #7
              Re: Chiptuning

              Wenn man gleichzeitig auch noch die Drehzahl angehoben wird und Vmax-aufhebung..wundert mich das ehrlich gesagt nicht so sehr. Besonders von Drehzahlanhebungen würd ich die Finger lassen..

              Es gibt schon viele Leute die mit "chipgetunten" BMW's durch die Gegend fahren.. Ich selber habe diese Überlegung auch schon angestellt, aber nichts dergleichen verwirklicht.

              Bei Autos die über 130.000km gelaufen sind ist es soweit ich weiss nicht mehr empfehlens noch ein "Chiptuning" bzw eine Optimierung des Chips vorzunehmen. Ich würde dir davon abraten..
              Ganz abgesehen davon dass es sich bei Benzinern im Hinblick auf das Finanzielle sowieso nicht lohnt, wie ich finde!

              Ansonsten..telefonier am besten ein bisschen mit Leuten die sich täglich damit beschäftigen:

              Regelin
              Reuter-Motorsport -schau hier unter "BMW-Katalog"
              Chip4Power
              HS-Elektro


              MFG nuz
              BMW - Freude am Fahren!

              Kommentar

              Lädt...
              X