Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lenkrad wackeln ab 100kmh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: lenkrad wackeln ab 100kmh

ok danke,werd ihn dann erst ml vom auswuchten holen!und dann mal schaun!
    mfg patrick

bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

also bis jetzt noch kein erfolg,werde morgen nochmal zu nem anderen fahren!
      ein kolleg von mir hatte ihn heut noch mal auf der bühne,und der sagte das auch ein reifen(die karkasse) nen fehler haben könnte!!!!!!!!
      klingt eigentlich auch mal plausibel,oder????????
      hab leider keine möglichkeit gehabt die reifen zu tauschen ect,aber das werd ich morgen mal probieren!

was denkt ihr??
      mfg patrick

bmw history
      ---------------

Kommentar

Ich glaube nicht, dass die Karkasse einen Fehler hat.

Sag mal ehrlich: Du bist mit deinem Auto hochzufrieden, lasst neue Bremsscheiben montieren und an dem hinterher auftretenden Vibrieren ist die kaputte Karkasse schuld??! Das erschließt sich mir nicht so ganz.

Das mit dem Wuchten schon eher, vielleicht ist ja bei der Montage ein Gewicht abgefallen.

Gruß Bobbin

Kommentar

UNGLAUBLICH

Ich habe/hatte wie hier schon einige male beschrieben auch so komisches Gezittere im Lenkrad, das nicht schön war. Hab über die Beschreibung von Bobbin und SeDi etwas geschmunzelt mit der "Bremsenzentrierung".
          Habs aber dennoch mal ausprobiert. Siehe da
          Kaum noch zittern. Sehr gut.
          Ihr seid einfach die besten.
          Bin bloß nicht sicher, obs an der beschriebenen A3 liegt oder an dem Bremsvorgang. :aehm: :hehe:

Kommentar

also ich habe das mit dem bremsen mal ausprobiert,nur leider nicht bei der geschwindigkeit,kam mir dann so vor als wenns schon besser wird!muss mal schaun,das ich mal auf ne autobahn komm,ist hier oben auf den bergen etwas schwierig! :hihi:

trotzdem erstma danke an alle
            mfg patrick

bmw history
            ---------------

Kommentar

Das mit dem Wuchten schon eher, vielleicht ist ja bei der Montage ein Gewicht abgefallen.

Gruß Bobbin
              also mit den gewichten war alles in ordnung!
              bei mir ist halt hier oben das problem,das ich nicht oft 100km/h oder mehr fahren kann
              mfg patrick

bmw history
              ---------------

Kommentar

Kaum noch zittern. Sehr gut.
                ...
                kam mir dann so vor als wenns schon besser wird
                das freut mich ausgesprochen!

Gruß Bobbin.

Kommentar

wie gesagt,will das jetzt erstmal auf ner autobahn ausprobieren...
                  nur wenn das klappt,kann das ja kein norml zustand bleiben,oder???
                  mfg patrick

bmw history
                  ---------------

Kommentar

Hallo PK661,

wichtig ist aber, dass Du am Ende der "fast Vollbremsung" nicht zum Stehen kommst.

Wenn nämlich die Beläge im Stillstand dann auf die Scheibe gepresst werden (normale Haltebremse) dann "backen" die Beläge wieder an der Scheibe fest und es ist nachher schlimmer als vorher.

Bestenfalls wie beschrieben von 200km/h auf 100..70km/h bremsen und dann in den fließenden Verkehr einordnen und abkühlen lassen.

Anderersteits sehe ich gerade dass Du aus Galtür kommst. Da hast Du dann auch die Gelegenheit entweder über die Silveretta zu heizen oder Tal-auswärts richtung Landeck gibt's auch schöne Gefälle zum Bremsen.

Gruss

Dietmar

Kommentar

@sedi
                      kennst dich gut aus bei mir!
                      aber silvretta runter heizen ist nicht wirklich drin,bei den ganzen holländischen urlaubern,denen man das auto um die kurve heben muss :hihi: !
                      aber werd das jetzt mal so probieren!

nur ne frage nebenbei,weist du,ob hier in der nähe mal ab und an ein treffen ist???

mfg patrick
                      mfg patrick

bmw history
                      ---------------

Kommentar

Hab das Problem mit den Bremsen auch.
                        Es trat das erste mal auf als ich sie selbst durch welche von Brembo ersetzt habe.
                        Bin dann zum Händler gefahren der sofort meinte das die Scheiben ein Produktionsfehler sind und er muss sie gegen Originalersatzteile austauschen. Das wurde dann auch gemacht. Nur leider fingen auch die nach gut 4 Monaten wieder zu schlagen an. Ich spürte es beim Fahren so von 80 bis 100km/h und beim Bremsen so bei 40 km/h. Bin dann wieder zum Händler. Der meinte es wären wieder defekte Scheiben und sie werden auf Garantie getauscht. Das hielt aber auch nicht lange und das Schlagen geht weiter...

Soviel zu meiner Leidensgeschichte.
                        Das mit dem schnellen herunterbremsen werde ich wohl aoch mal testen.
                        Hab auch schon gedacht das die Felgen ein Produktionsfehler sind, da es im Selben sommer anfing als ich die Felgen gekauft hab.

Find es auf jeden Fall seltsam, das 260000km nicht ein ruckeln spürbar war, und dann plötzlich angefangen hat.

Kommentar

also,war heut noch mal bei nem anderm händler,und siehe da FACHKOMPETENZ!!!!!!!!
                          heist,das es für dieses phänomen auch andere ursachen haben kann,wie zb: achsschenkel,die felgenzentrierung,die spurplatten oder vielleicht doch der reifen(karkasse,was aber sehr unwahrscheinlich ist)
                          morgen testen sie das auto komplett durch,und dann bin ich schlauer!!
                          werde euch auf dem laufenden halten..
                          mfg patrick

bmw history
                          ---------------

Kommentar

so,jetzt bin ich wieder glücklich!!!
                            es ist an den vorderen spurplatten gelegen!waren zwar nur 5mm pro seite aber diese waren ohne zentrierring!
                            wenn man so einen bei bmw braucht,frag ich mich wieso fk sowas verkauft,naja
                            hauptsache läuft wieder!
                            mfg patrick

bmw history
                            ---------------

Kommentar

Hallo..
                              Mensch ich muß mich schon wundern wie viele dieses Problem
                              haben.Das soll an der Bremse liegen? Muß ich mal ausprobieren. Ich habe mir vor kurzem neue Felgen gekauft und bilde mir nun ein das es an deisen liegen könnte. Aber w*****einlich ist dem nicht so. Werde das mal mit dem starken bremsen ausprobeieren.
                              MfG Alex .525d.

Kommentar

hallo leute,
                                habe auch das prob mit den zittern zwischen 120- 140 kmh,aber ich weiss nicht woher das kommt, das mit den abbremsen habe ich schon mehrmals versucht ohne erfolg ,scheliesslich habe ich vor in den nächsten tagen beim freundlichen mal vobeizuschauen mal sehen was die dazu sagen.
                                habe allerdings vor kurzem meinen bimmer 40/20mm tiefer und hinten 20'er (je seite) spurplatten dran montiert seit dem habe ich das zittern. (bzw: ist mir nach der tieferlegung aufgefallen, das phänomen)

gruss charly

Kommentar

Lädt...
                                X