Ich weiß, daß eine klingt noch recht banal und wurde hier schon verschiedentlich angesprochen: Erster Check, Radkippeln mit und ohne angezogene Bremse usw..
Gibt es eine sichere Ausschlußmethode?
Wie prüft BMW das?
Könnte es sich nicht auch um ein Differentiallager handeln?
Soll ich zunächst nur die defekte oder gleich beide Seiten machen?
Kauf ich die Lager (müßten ja Standartteile sein) bei BMW oder anderswo?
Etwa 10 Seiten zurück habe ich nun insgesamt überflogen/gelesen (gibt es eine Forums-Suche? Ist schließlich heute mein erster Tag hier).
Ich möchte es bei unserem 523i eigentlich mal selbst wagen, die Angelegenheit in den Griff zu kriegen. Mir ist schon klar, daß dazu einiges demontiert werden muß. Rad, Bremszange, Bremsscheibe und Feststellbremse. Dann vermutlich noch (vorher) eine mit mördermäßigem Drehmoment angezogene zentrale Mutter lösen (3/4 Zoll Ratsche v. Stahlwille hab ich ja), Halbachse innenseitig wegbauen .....
Aber, wie geht's nun wirklich weiter? Muß da mit entsprechendem BMW-Spezialgerät ( Radnabe wegbauen, Lagerkäfige rauspressen usw.) gearbeitet werden?
Total nach "try and error" möcht' ich's nun doch nicht machen.
Hat jemand einen Verweis auf eine gute Info?
Gibt es diesen Bereich online-zugänglich?
Gibt's ein Werkstatthandbuch auf CD oder kann mir das jemand kopieren.
Will sich jemand der Mühe unterziehen, daß an dieser Stelle einmal nachvollziehber zu erläutern?
Das wär doch schön!
Peter
Gibt es eine sichere Ausschlußmethode?
Wie prüft BMW das?
Könnte es sich nicht auch um ein Differentiallager handeln?
Soll ich zunächst nur die defekte oder gleich beide Seiten machen?
Kauf ich die Lager (müßten ja Standartteile sein) bei BMW oder anderswo?
Etwa 10 Seiten zurück habe ich nun insgesamt überflogen/gelesen (gibt es eine Forums-Suche? Ist schließlich heute mein erster Tag hier).
Ich möchte es bei unserem 523i eigentlich mal selbst wagen, die Angelegenheit in den Griff zu kriegen. Mir ist schon klar, daß dazu einiges demontiert werden muß. Rad, Bremszange, Bremsscheibe und Feststellbremse. Dann vermutlich noch (vorher) eine mit mördermäßigem Drehmoment angezogene zentrale Mutter lösen (3/4 Zoll Ratsche v. Stahlwille hab ich ja), Halbachse innenseitig wegbauen .....
Aber, wie geht's nun wirklich weiter? Muß da mit entsprechendem BMW-Spezialgerät ( Radnabe wegbauen, Lagerkäfige rauspressen usw.) gearbeitet werden?
Total nach "try and error" möcht' ich's nun doch nicht machen.
Hat jemand einen Verweis auf eine gute Info?
Gibt es diesen Bereich online-zugänglich?
Gibt's ein Werkstatthandbuch auf CD oder kann mir das jemand kopieren.
Will sich jemand der Mühe unterziehen, daß an dieser Stelle einmal nachvollziehber zu erläutern?
Das wär doch schön!
Peter
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