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Hallo,
hatte das gleiche Problem und war beim Freundlichen. Aussage ein Steuergerät defekt (Kostenvoranschlag 650 €).
Das wollte ich so nicht hinnehmen und habe vorne beide Radlaufsensoren demontiert (sind nur jeweils 2 Imbusschrauben), gereinigt und etwas Kontaktspray drauf und fährt wieder wie neu.
Hallo,
hatte das gleiche Problem und war beim Freundlichen. Aussage ein Steuergerät defekt (Kostenvoranschlag 650 €).
Das wollte ich so nicht hinnehmen und habe vorne beide Radlaufsensoren demontiert (sind nur jeweils 2 Imbusschrauben), gereinigt und etwas Kontaktspray drauf und fährt wieder wie neu.
Gruß
Sigi
Hi Sigi, ich denke aber in dem Zusammenhang hat bei dir auch der Tacho keine Geschwindigkeit mehr angezeigt oder???
Sahar beschreibt aber einen Leistungsverlust. :ka:
Offensichtlich korrodiert das Alufahrwerk etwas, sodass mit der Zeit die Öffnungen, in denen die Radsensoren sitzen, immer enger werden, und diese dann gequetscht werden. So hats mir mein Freundlicher erklärt, und gleich mal 2 Stück ausgetauscht, nachdem bei mir das Problem auch auftrat. War gar nicht mal sooo teuer. Die neuen sind ein verändertes BMW-Bauteil, das etwas weniger Platz braucht, sodass das "Zerquetschen" nicht mehr auftritt. Bei neueren Modellen sollte das nicht vorkommen (meiner BJ 5/2000).
Allerdings war bei mir nur das ABS/ASR deaktiviert, beschleunigen konnte ich noch voll, da wurde also nicht gebremst oder Motorleistung gedrosselt. Insofern etwas andere Symptome.
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